Fehlender Mindestabstand
Füssener Gaststätte verstößt gegen Infektionsschutzgesetz

Gaststätte (Symbolbild)
  • Gaststätte (Symbolbild)
  • Foto: Peggy Choucair auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

+++Update am 29.07.+++
Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter hat gegenüber all-in.de nochmals bekräftigt, dass er nicht der Hinweisgeber bei der Polizei war. Jemand anders habe sich unter seinem Namen bei der Polizei gemeldet. Mittlerweile habe er selbst Anzeige bei der Polizei erstattet, die dem jetzt nachgeht und versucht, den Anrufer zu ermitteln. Er selbst steht mit den Füssener Gastwirten "persönlich im Gespräch. Ich brauche da keine Polizei", so Eichstetter.

Bezugsmeldung:

Ein Unbekannter* hat die Polizeiinspektion Füssen auf mögliche Verstöße gegen den Mindestabstand in Gaststättenbetrieben in der Füssener Fußgängerzone hingewiesen. Laut Polizei bat er um entsprechende Kontrollen.

Am Montagabend haben Beamte der Füssener Polizei in einem der gut besuchten Lokale kontrolliert und dabei deutliche Verstöße gegen den erforderlichen Mindestabstand zwischen den einzelnen Gästegruppen festgestellt.

"Lobende Erwähnung": Ansonsten nichts zu beanstanden

Die Polizei hat die Verstöße dokumentiert und zur weiteren Verfolgung an das Landratsamt Ostallgäu weitergeleitet. Allerdings hat die Polizei auch mitgeteilt, dass in den meisten Betrieben trotz des hohen Besucheraufkommens nichts zu beanstanden war.

*Die Polizei hatte zunächst gemeldet, dass die Mitteilung vom Füssener Bürgermeister kam. Dies ist nicht richtig.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen