Special Blaulicht SPECIAL

Unfall
Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Rieden am Forggensee: zwei Verletzte

7Bilder

Am Dienstagnachmittag kam es auf der B16 zwischen Roßhaupten und Rieden am Forggensee, Höhe Schwarzenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Ostallgäuerin befuhr mit ihrem Opel Astra die B16 von Roßhaupten kommend in Richtung Füssen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam die 53-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur. Aufgrund dessen kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug handelte es sich um einen VW Polo, welcher von einem 18-jährigen Ostallgäuer gelenkt wurde. Der 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Personen wurden durch den Unfall verletzt und mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht bei den Personen nicht. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden und beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für einige Stunden gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde im Anschluss durch ein Spezialfahrzeug gesäubert. Im Einsatz war neben der Polizei aus Füssen und Pfronten, das BRK Füssen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Rieden, die Feuerwehr Füssen und die Straßenmeisterei Marktoberdorf anwesend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen