Special Blaulicht SPECIAL

Fahrer (24) positiv getestet auf Kokain, Amphetamin, THC
Drogenfahrt bei Füssen: Polizei findet 60 Joints im Kofferraum

Bei einer Kontrolle am Grenztunnel Füssen wurden 60 Joints und etwa 4 Gramm Marihuana entdeckt.
  • Bei einer Kontrolle am Grenztunnel Füssen wurden 60 Joints und etwa 4 Gramm Marihuana entdeckt.
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Drei Belgier wurden in der Nacht auf Mittwoch mit 60 Joints und etwa vier Gramm Marihuana sowie diversem Konsumzugehör am Grenztunnel Füssen gestoppt. Der 24-jährige Autofahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und war mit seinem 22-jährigen Bruder und einem 22-jährigen Freund auf der Fahrt nach Österreich, um dort in den Bergen ein Musikvideo zu drehen. Diese Fahrt endete noch vor der Grenze.

60 vorgedrehte Joints und rund 4 Gramm Marihuana

Die Beamten konnten bei der Kontrolle den typischen Marihuanageruch wahrnehmen und erkannten einen Grinder (zum Zerkleinern von Kräutern, vorwiegend zum Zerkleinern von Marihuana und Tabak) im Fahrzeuginneren. Die Frage nach verbotenen Gegenständen, Waffen oder Drogen im Auto hatten die Männer zuvor verneint. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten 60 vorgedrehte Joints und etwa vier Gramm Marihuana im Kofferraum. 

Kokain, Methamphetamin, THC und Amphetamin 

Beim Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Kokain, Methamphetamin, THC und Amphetamin verlief. Der Fahrer und Beifahrer, der Halter des Autos, erhielten jeweils eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz. Die drei Belgier müssen sich wegen des Verstoßen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Verkehrspolizei behielt vorläufig die Autoschlüssel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen