Kontrolle
Aufgedeckte Schleusung: Polizei liefert Mann (48) in Zurückweisungshaft ein

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Bundespolizeiinspektion Kempten
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Donnerstagabend, den 12.12.2019 hat die Polizei zwei mutmaßliche Schleuser auf der A7 am Grenztunnel in Füssen aufgegriffen. Laut Polizei besaßen vier der fünf kontrollierten Personen keine gültige Aufenthaltsgenehmigung. Einer der mutmaßlichen Schleuser sitzt jetzt in Zurückweisungshaft.

De 58-jährige Fahrer hatte zunächst behauptet, zusammen mit seinem 48-jährigen Beifahrer auf der Rückfahrt aus ihrem Urlaub in Garmisch-Partenkirchen zu sein. Die drei weiteren Mitfahrer habe er dort getroffen und mitgenommen.

Bei genauerer Untersuchung der fünf türkischen Männer konnte aber nur der Fahrer eine deutsche Niederlassungserlaubnis vorweisen. Es stellte sich heraus, dass der Beifahrer schon seit Januar 2015 keine Duldung mehr besaß. Denn die Ausländerbehörde in Dortmund hatte seinen Asylantrag abgelehnt. Auch die drei weiteren Männer im Alter von 17, 24 und 31 Jahren besaßen keine Einreiseerlaubnis.

Die Polizei zeigte den Fahrer und Beifahrer wegen der versuchten Einschleusung von Ausländern an. Außerdem lieferten sie den Beifahrer in Zurückweisungshaft in die Justizvollzugsanstalt Eichstätt ein. Die beiden eingeschleusten Männer wurden an eine Asyl-Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Den Jugendlichen wies die Polizei nach Österreich zurück.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020