Fahrzeuge, Anhänger und Tiefgarage beschädigt
30.000 Euro Schaden: Mädchen (12 und 13) randalieren in Füssener Tiefgarage

Fünf Mädchen habe am Freitag in einer Füssener Tiefgarage randaliert und einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht. (Symbolbild)
  • Fünf Mädchen habe am Freitag in einer Füssener Tiefgarage randaliert und einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Fünf Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren haben am Freitagnachmittag in der Luitpoldparkgarage in Füssen randaliert. Nach Angaben der Polizei verursachten die Mädchen Lackschäden und Dellen an mehreren Autos.

Zudem schlugen sie mit einem Hammer Fahrzeuglichter ein, warfen zwei Motorräder um, rissen KFZ-Kennzeichen ab und ließen zwei PKW-Anhänger eine Abfahrt hinunterrollen. Diese prallten daraufhin gegen die Wand der Garage und verursachten auch dort Schäden.

Geflüchtet und in Park gestellt

Erst als ein Geschädigter hinzu kam, flüchteten sie. Kurze Zeit später entdeckten Polizisten die Gruppe in einem nahegelegenen Park. Ein Zeuge konnte die Mädchen identifizieren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich aktuellen Schätzungen zufolge auf 30.000 Euro. 

Mögliche weitere Geschädigte sollen sich bitte bei der Polizei in Füssen melden. Alle Mädchen wurden ihren Eltern übergeben.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen