Fastenwallfahrt
Zyklus der Fastenwallfahrtstage in Maria Hilf in Speiden beginnt

Der Zyklus der Fastenwallfahrtstage in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Speiden beginnt am kommenden Dienstag. Eisenbergs Ortspfarrer Dariusz Niklewicz konnte auch heuer namhafte Prediger aus der Region gewinnen.

Er will bei dieser Gelegenheit möglichst viele Menschen erreichen. Fastenzeit, so der Seelsorger, sei für manche kein angenehmes Wort, andere aber sehnen sich danach. Denn sie brauchen feste Zeiten und einen geordneten Rahmen, der ihnen Mut macht zum 'Weiterkommen'.

In den meisten Religionen weiß man um den notwendigen Spannungsbogen von Verzicht und Fülle: Es gibt eine Zeit zum Verzichten und eine Zeit zum Feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019