Special Ostern ÜBERSICHT

Osterfest
Wie arbeitet der Osterhase? Kleine Experten aus Lechbruck äußern sich dazu

Aus Holz, in bunten Farben, aus Metall, mit weichem Fell und und und – dargestellt von Menschenhand hat der Osterhase zig Gesichter. Doch wie er wirklich aussieht, ist schwer zu sagen.

Denn er ist ein sehr flinker Geselle. So flink, dass auch die Kinder aus dem Lechbrucker Kindergarten St. Anton noch nie einen leibhaftigen Osterhasen gesehen haben. Seine Besuche in ihren Gärten und Häusern aber sind für sie unzweifelhaft.

'Letztes Jahr hat er was an die Lampe in einem Zimmer gehängt', erinnert sich die sechsjährige Laura (6 Jahre) an eine Stippvisite des schnellen Geschenkebringers.

Wo der Osterhase sonst so seine Geschenke versteckt, wie er an die Eier kommt und warum er ein Piratenschiff benötigt, erklären unsere kleinen Experten in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 26.03.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen