Vorsichtsmaßnahme
Wegen Coronavirus: Eishockeyspiel zwischen EV Füssen und ECDC Memmingen findet ohne Zuschauer statt

Wegen der aktuellen Lage des Coronavirus findet das Spiel ohne Zuschauer statt.
  • Wegen der aktuellen Lage des Coronavirus findet das Spiel ohne Zuschauer statt.
  • Foto: Julian Hartmann
  • hochgeladen von Lisa Hauger

+++Update vom 07.03.2020 um 20:30 Uhr +++ 

Das Spiel wird am Sonntag um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Memmingen ausgetragen. Gastgeber ist der EV Füssen.

Spiel verlegt: Derby gegen Füssen findet in Memmingen statt

Hintergrund

Das Allgäuderby in der Eishockeyoberliga Süd zwischen dem EV Füssen und dem ECDC Memmingen findet am Sonntag ohne Zuschauer statt. Das hat das Landratsamt Ostallgäu entschieden. Grund dafür ist die aktuelle Lage um den Coronavirus. 

Drei positive Krankheitsfälle und über 100 Kontaktpersonen in häuslicher Isolation in Füssen und naher Umgebung haben das Gesundheitsamt Ostallgäu zu dieser Entscheidung veranlasst, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Das Hauptziel im Kampf gegen das Virus sei es, Infektionsketten zu unterbrechen. Das Risiko auf neue Ansteckungen soll mit der getroffenen Maßnahme minimiert werden. 

Das Landratsamt ist sich der Folgen für den Verein bewusst. Weil vor allem beim Derby mit vielen Gästen aus dem ganzen Allgäu zu rechnen war, blieb "aber keine andere Wahl", so das Landratsamt weiter. Der EV Füssen bietet als Ersatz aber einen Livestream an. Fans können ihn unter www.evfuessen.de buchen. Der Vorstand des Vereins, Markus Kehle, ist über die Anordnung informiert. Er zeigte sich verständnisvoll für die behördliche Maßnahme.

Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen