Konzert
Sting und Shaggy spielen beim Königswinkel-Open-Air in Füssen

- Eigentlich sollte die 17 mal 14 Meter große Bühne für die Königswinkel-Open-Airs am Festspielhaus in Füssen teilweise im Wasser stehen. Doch weil der Damm des Forggensees saniert wird, fehlt das Wasser. Noch kommen Spaziergänger und Radfahrer nah ran. Doch Zaungäste sollten sich keine große Hoffnung machen, viel von den Konzerten mitzubekommen. Das trockengelegte Seeareal um die Bühne wird mit Messegitter großzügig abgesperrt und von einem Sicherheitsdienst überwacht.
- Foto: Ralf Lienert
- hochgeladen von Michelle aus dem Aus dem Bruch
Es wird eine Begegnung der besonderen Art werden, wenn der britische Pop-Rock-Gentleman Sting (66) und der jamaikanische Reggae-Macho Shaggy (49) am Freitagabend am Festspielhaus in Füssen gemeinsam auftreten. Werden dann im Barockgarten Sting-Hits wie „Englishman in New York“ oder „Fields of Gold“ im Reggae-Rhythmus erklingen?
Und werden Shaggy-Kracher wie „Boombastic“ und „Oh Carolina“ womöglich gediegener und cooler serviert? Das Open-Air-Konzert der Stars, die unlängst ein gemeinsames Album veröffentlichten, wird mit Spannung erwartet. Hier nun die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das mit 8000 Besuchern ausverkaufte Spektakel.
Infos zum Open-Air (inklusive aktueller Wetterlage) im Internet unter:
www.koenigswinkel-open-airs.de
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 11.07.2018.
Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.