Special Kommunalwahlen SPECIAL

Bürgermeisterwahl
Stichwahl in Füssen: Maximilian Eichstetter (CSU) gegen Christine Fröhlich (Freie Wähler)

Die Kandidaten für den Bürgermeisterposten in Füssen: Erich Nieberle (SPd), Maximilian Eichstetter (CSU) und Christine Fröhlich (FW).
  • Die Kandidaten für den Bürgermeisterposten in Füssen: Erich Nieberle (SPd), Maximilian Eichstetter (CSU) und Christine Fröhlich (FW).
  • Foto: Kathrina Rudolph
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Bei der Bürgermeisterwahl in Füssen kommt es zur Stichwahl zwischen Maximilian Eichstetter (CSU, 49,8 Prozent) und Christine Fröhlich (FW, 37,4 Prozent).

Eichstetter meint im Hinblick auf die Stichwahl: "Wir liegen deutlich vorne mit 49,8 Prozent und daher sind wir positiver Dinge. Wir schauen, dass wir die Bürger in den nächsten zwei Wochen noch einmal intensiv überzeugen können und dann hoffen wir auf das Beste."

Christine Fröhlich freut sich, dass es zur Stichwahl kommt. "Die Karten werden mit Sicherheit neu gemischt." Man müsse sich aber jetzt im Zeichen von Corona überlegen wir man den zweiwöchigen Wahlkampf gestalte. Hausbesuche seien wegen der hohen Ansteckungsgefahr unangebracht, meint Fröhlich.

Bürgermeister Paul Iacob von der SPD war nicht mehr zur Wahl angetreten. Über die krachende Niederlage seines Parteikollegen Erich Nieberle (SPD, 12,8 Prozent) äußert sich Iacob: "Ich bedaure, dass Erich Nieberle diesen geringen Prozentsatz bekommen hat, er ist sicherlich in einen gewissen Trubel geraten, die SPD hat sich in den vergangenen Wochen nichts Gutes getan. Nieberle hat einen äußerst engagierten Wahlkampf geführt, keine Frage. Aber das was im Vorfeld mit der Parteivorsitzenden passiert ist, war sicherlich nicht positiv."

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen