Mitgliedsantrag abgelehnt
SPD-Garmisch-Partenkirchen erteilt Michelle Derbach eine Absage

Die Fridays-for-Future-Aktivistin Michelle Derbach hatte Ende August ihren Mitgliedsantrag bei dem SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen eingereicht. Am Samstag erhielt sie eine Absage. (Symbobild)
  • Die Fridays-for-Future-Aktivistin Michelle Derbach hatte Ende August ihren Mitgliedsantrag bei dem SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen eingereicht. Am Samstag erhielt sie eine Absage. (Symbobild)
  • Foto: FfF Füssen/Pfronten
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Wie Michelle Derbach in einer E-Mail der Redaktion von all-in.de mitgeteilt hat, ist ihr Mitgliedsantrag beim SPD-Ortsverein Garmisch-Partenkirchen abgelehnt worden. Auf Facebook postete sie den Ablehnungsbrief:

Antrag wurde eingehend geprüft

In einer Mitteilung des Vorstands Benedikt Schlichte wurde die Fridays-for-Future-Aktivistin darüber informiert, dass ihr Mitgliedsantrag vom Vorstand einstimmig abgelehnt wurde. Eine Begründung wurde nicht genannt. Auch auf Nachfrage von all-in.de wollte Herr Schlichte nicht näher auf die Gründe eingehen. Er versicherte jedoch, dass der Antrag gründlich geprüft wurde. Auf die Frage wie er und die SPD Garmisch-Partenkirchen zur Fridays-for-Future-Bewegung stehe gab er an, dass er und die Partei die Bewegung klar unterstütze und er selbst auch Demos besucht hatte.

Jüngste Kandidatin für SPD Vorstand Ostallgäu

In einem Podcast von all-in.de vom 17. September berichtete die 17-Jährige von ihren Plänen, sich bei der SPD Garmisch-Partenkirchen eine Mitgliedschaft zu beantragen. Zuvor war sie bei der SPD Ostallgäu Mitglied und hat mit 16 Jahren sogar für den Unterbezirksvorstand kandidiert.

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen