Eröffnung
Sparkassen-Filiale in Roßhaupten nach Umbau eröffnet

'Mit dem Umbau der Sparkasse haben wir uns in Roßhaupten auf die Zukunft vorbereitet. Mit dieser Investition verbinden wir die Erwartungshaltung an den Standort Roßhaupten, geschäftlich weiter zu wachsen und ein attraktiver Partner für den Mittelstand und die Privatkunden zu sein.' Diese Verpflichtungen hob Heribert Schwarz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Allgäu, bei seiner Rede zur offiziellen Eröffnung der grundlegend umgebauten Roßhauptener Zweigstelle hervor.

Innerhalb von drei Monaten wurde der Umbau durchgeführt. Manfred Hegedüs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu, dankte den Handwerkern für ihre schnelle, gute Arbeit und den Roßhauptener Kunden für ihre Einsicht, dass sie ihre Geldgeschäfte kurzfristig in einem Container abwickeln mussten.

Kemptens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer ist seit 1. Mai neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sparkasse Allgäu. In seiner ersten Rede in diesem neuen Amt betonte er die Wichtigkeit, dass die Sparkasse Allgäu in der Breite aufgestellt ist.

'Sie gehört uns allen', hob er deren Verpflichtung für die möglichst gute Kundenbetreuung mit den modernsten Mitteln hervor. Er wies auch auf die Unterstützung durch die Sparkasse hin, auf deren finanzielle Leistungen im sozialen Bereich, für den Sport und die Kultur.

Der Roßhauptener Bürgermeister Thomas Pihusch beglückwünschte die Verantwortlichen zu ihrer leistungsfähigeren Geschäftsstelle im Ort. Pihusch hält es für besonders wichtig, dass mit dem Umbau der persönliche Kontakt und die finanzielle Beratung im Ort gefestigt werden.

Als 'Bewachung von oben' schenkte er dem Geschäftsstellenleiter Armin Opitz ein Glaskunstwerk mit dem Roßhauptener Drachen. Dass diese Art der 'Bewachung von oben' nicht die optimale sei, stellte Pfarrer Hans-Ulrich Schneider klar, ehe er die neuen Räume und ihre Einrichtungen zusammen mit Pfarrer Thomas Seitz segnete.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen