Auszeichnung
Seespitz in Weißensee landet auf Platz eins

Das Appartementhotel 'Seespitz' in Weißensee ist zum familienfreundlichsten Hotel in Deutschland gekürt worden. Die Nutzer der Reise-Internetseite 'Trip Advisor' wählten es auf Platz eins. 'Für uns hat die Auszeichnung große Bedeutung', erklärt Hotelier Wilhelm Häußler.

Zumal diese nicht auf dem Urteil einer Jury, sondern auf den zahlreichen Rückmeldungen zufriedener Gäste beruhe. Die Website 'Trip Advisor' ist nach eigenen Angaben mit über 50 Millionen Besuchern monatlich die weltweit größte Reise-Community.

In einer Pressemitteilung von 'Trip Advisor' heißt es: 'Der Gewinner überzeugt laut Bewertungen nicht nur mit seiner Lage am Weißensee inmitten eines Freizeitgebiets.' Auch das kinderfreundliche Personal und Familienangebote wie Sport- und Kreativprogramme seien unter anderem gelobt worden.

Doch der 72-jährige Häußler, der den 'Seespitz' seit 22 Jahren mit seiner Frau Liesbeth betreibt, betont: 'Wir sind kein reines Familienhotel, sondern sprechen alle Zielgruppen an.'

Angebote ausgebaut

Allerdings seien Angebote für Eltern mit Kindern über die Jahre hinweg ausgebaut worden. So könnten Gäste den privaten Kindergarten mit nutzen, der von Liesbeth Häußler geleitet wird.

Von der Auszeichnung verspricht sich ihr Mann viel: 'Ich rechne damit, dass unsere Auslastung von jetzt 60 auf 70 Prozent ansteigen wird.'

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen