Benefiz
Schwangauer Paar leistet zahnärztliche Hilfe bei indischen Kindern

  • Foto: Alexandra Decker

Eine Zahnbürste nimmt wohl jeder mit auf Reisen. Bettina Lill und Jörg Häusler aber werden kistenweise davon im Gepäck haben, wenn sie im Januar im Flieger nach Indien sitzen. Die beiden Schwangauer leisten dort zahnmedizinische Hilfe für arme Kinder, informieren sie über Mundhygiene und verteilen Zahnpflegeartikel.

In Indien gibt es auf der einen Seite Hightech und Wohlstand, auf der anderen bittere Armut, berichtet Häusler. 'Man wird manchmal verurteilt, wenn man erzählt, dass man dort helfen will', sagt der 44-Jährige. Es heiße dann, was willst du da, denen geht es doch gut.

Deshalb, berichtet der Schwangauer, sei Indien, wenn es um Hilfsleistungen geht, weniger im Fokus als Afrika. Und eben aus diesen Gründen reisen er und seine Freundin Bettina Lill nach Indien. Die Zahnärztin und der Feuerwehrbeamte wollen dort in Kinderheimen den Schwächsten der Gesellschaft helfen, die laut Lill oft lange unter Zahnschmerzen leiden, ohne Hilfe zu bekommen.

Mehr über die Arbeit von Bettina Lill und Jörg Häusler lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 28.11.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020