Schauspiel
Schlosseigene Theatertruppe liefert in Hopferau glänzende Premiere

- Foto: Alexander Berndt
- hochgeladen von Alexander Berndt
Eine glänzende Premiere haben die acht Schauspieler des neuen 'Treppenhaustheaters' bei ihrer allerersten Premiere im Schloss zu Hopferau geboten. Im ausverkauften Treppenhaus boten die Laiendarsteller das Stück 'Hotel zu den zwei Welten' des französischen Autors Eric-Emmanuel Schmitt dar.
Sie machten damit quasi das Schloss selbst zu diesem sonderbaren Hotel, in dem sich Menschen begegnen, die auf der Erde zwischen Leben und Tod stehen, weil sie etwa nach einem Unfall im Koma liegen. Die Zuschauer honorierten die Darbietungen mit langem und kräftigen Beifall.
Eine Rezension der ersten Premiere des 'Treppenhaustheaters' im Schloss zu Hopferau lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 13.01.2015 (Seite 29).
Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.