Modellbau
Rudolf Mineif aus Füssen fertigt selbständig Modelle von Fendt-Traktor

'Das kleine Vorhängeschloss – das war das letzte Element. Dann war der Fendt fertig', erzählt Rudolf Mineif und zeigt dabei auf ein circa zwei Millimeter großes Vorhängeschloss. <%IMG id='1148394' title='Modellbauer Rudolf Mineif'%>

Liebe zum Detail, die Freude am Konstruieren und die handwerkliche Umsetzung – das alles kann der Füssener in seinem Hobby vereinen. Doch anders als andere Tüftler begnügt sich Mineif nicht mit industriell gefertigten Bausätzen: Seine Modelle stellt er alle, Teil für Teil, selbst her. Dass das nicht schnell mal erledigt ist, zeigt sich an dem circa 50 Kilogramm schweren Modell des Fendt 939 Vario, den er vor drei Wochen fertiggestellt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019