Baseball
Royal Bavarians Füssen gewinnen gegen Augsburg klar

Nach dem Doppelsieg vor einer Woche gegen Gauting haben sich die Royal Bavarians am Sonntag einmal mehr siegeshungrig gezeigt: Gegen den Tabellenvorletzten aus Augsburg gewannen die Königlichen in der Bayernliga im Baseball zweimal klar: mit 11:3 und 14:4. Augsburg - Füssen 3:11. Wie schon im Hinspiel hatten sich die Schlagleute aus Füssen schnell auf den gegnerischen Werfer eingestellt und spielten in den ersten beiden Innings einen komfortablen 5:0-Vorsprung heraus. Pitcher Krumm hielt die Augsburger Offensive über sechs Innings an der kurzen Leine und musste nur einen Homerun abgeben.

Doch mehr war nicht drin für die Gators. Füssen punktete munter weiter - und baute die Führung auf 11:3 aus. Höhpunkt war dabei der Homerun des Amerikaners Mateo Gatica, auch Erdi Gökbayrak, James Starek und Alexander Ege steuerten mehrere Treffer bei.

Augsburg - Füssen 4:14. Auch im zweiten Spiel nahm Füssen das Heft früh in die Hand. Werfer Starek dominierte wie gewohnt die Offensive der Gegner und auch sein Nachfolger Reimundo Galligan musste nur einen Punkt abgeben. So stand es nach vier Innings 10:1 für Füssen. Krumm beförderte den Ball bei geladenen Bases über den Zaun - und sorgte für weitere vier Punkte. Galligan wurde nun von Roth auf dem Werferhügel abgelöst. Roth brachte seine harten Würfe aber nicht konstant genug in die Strikezone - und so holte Augsburg noch drei Punkte.

Am Sonntag findet bereits das letzte Heimspiel der Saison statt. Gegen die Erlangen White Sox setzte es im Hinspiel in zwei hart umkämpften Spielen zwei Niederlagen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen