Foto-Film-Reportage
Rio: abenteuerlicher Streifzug

Karneval und Samba, Zuckerhut und Copacabana – Rio ist Kult. Sinnlich prall, farbenprächtig und voll gnadenloser Kontraste. Rio hat den renommierten Fotografen Peter Gebhard verzaubert. Und er verliebte sich in eine weitere Legende: mit einem eleganten rot-weißen T2-Bulli wagte er sich über mehrere Monate durch Rios heiße Straßen.

Auf seinen abenteuerlichen urbanen Streifzügen fing Peter Gebhard die pulsierende Tropenmetropole in einzigartigen Fotos, Videosequenzen und berührenden Geschichten ein: Während der verrückten Karnevalstage bei der gigantischen nächtlichen Parade der Sambaschulen im Sambódromo und auf der teuersten Karnevalsparty der Welt, beim Sonnenuntergang am Strand der Reichen und Schönen von Ipanema, mit einer Spezialeinheit bei einer Drogenrazzia in einer Favela, bei Künstlern im Szeneviertel Santa Teresa, bei jungen Fußballtalenten, Straßenpredigern und weisen alten Frauen.

Direkt vor den Mega-Events Fußball-WM 2014 und Olympische Spiele 2016 porträtiert er in seiner neuen Foto-Film-Reportage 'Rio live' den tropischen Rhythmus der 'cidade maravilhosa', der wunderbaren Stadt namens Rio, aber auch deren Einwohner mit ihren so unterschiedlichen Geschichten. Jeder auf der Suche nach seinem Glück.

'Rio live' ist ein Feuerwerk der Sinne und ist am Dienstag, 25. März, ab 19.30 Uhr im Autohaus Heuberger in Füssen zu sehen. Karten gibt es im Autohaus Heuberger in Füssen und Bernbeuren sowie an der Abendkasse.

Der Profi-Fotograf und Buchautor Peter Gebhard zählt zu den renommierten deutschen Vortragsreferenten. Seine Live-Reportagen präsentiert er seit über 15 Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben seinen Vorträgen hat er zahlreiche Bücher, Kalender sowie Foto- und Textreportagen veröffentlicht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen