Seniorenadvent
Nikolaus besucht Trauchgauer Senioren

Zum gemütlichen Beisammensein im Advent hat die Pfarrei St. Andreas Trauchgau ältere Bürger eingeladen. Nach besinnlichen Texten gab Pfarrer Markus Dörre den Segen. Bei Kaffee und Kuchen lauschten sie heiteren und besinnlichen Geschichten und Gedichten.

Die Gruppe 'Saitenklappe' sorgte für die musikalische Umrahmung. Eine Überraschung war der Besuch des Heiligen Nikolaus mit Knecht Rupprecht. Viel zu tadeln gab es für ihn nicht – waren die Senioren doch das ganze Jahre über sehr 'artig'.

Zum Abschied überreichte Rupprecht jedem ein kleines Geschenk. Gebastelt hatte die Gaben Rosi Vollmair. Gern sangen alle zum Ausklang vorweihnachtliche Lieder mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019