Mit einer App
Nächste Woche kann man in Füssen kostenlos Parken

Mit einer App ist das Parken in Füssen nächste Woche kostenlos. (Symbolbild)
  • Mit einer App ist das Parken in Füssen nächste Woche kostenlos. (Symbolbild)
  • Foto: LYRL von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Gratis parken können Bürger und Gäste von Montag, 20., bis Sonntag, 26. September, in Füssen – vorausgesetzt, sie nutzen die Möglichkeit des Handyparkens mit der Parkster App. Bürgermeister Maximilian Eichstetter hatte Parkster, den Kooperationspartner für digitales Parken in Füssen, gebeten, diese Aktion durchzuführen, um noch mehr Bürger von den Vorzügen des digitalen Parkens zu überzeugen und zudem die Innenstadt zum Neustart nach dem Lockdown zu unterstützen. Die Kosten für die entgangenen Parkgebühren übernimmt Parkster.

Parkschein über Smartphone lösen

In Füssen können Autofahrer ihren Parkschein an kommunalen Parkplätzen über das Smartphone lösen. Benötigt wird dazu lediglich die kostenlos erhältliche Parkster App. Die Bezahlung der Parkgebühren erfolgt auf monatliche Sammelrechnung. Im Rahmen der Gratiswoche ist das Parken in Füssen auf kommunalen Parkplätzen mit der Parkster App vom 20. bis 26. September kostenfrei.

Alle Parkplätze, auf denen in Füssen mit dem digitalen Parkschein geparkt werden kann, sind gut sichtbar mit dem grünen Parkster Logo beschildert. Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein. Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: "Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Autofahrer die Vorzüge des digitalen Parkens kennen lernen."

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen