Für Immobile gedacht
Nach Diebstahl in Füssen: Frau (35) hatte Geld für den Vater aufbewahrt

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von David Yeow

Die 35.000 Euro, die einer jungen Frau (37) aus Füssen am vergangenen Freitag aus ihrer Wohnung gestohlen wurden, gehörten dem Vater der Geschädigten. Wie die Frau und ihr Vater gegenüber der Allgäuer Zeitung berichteten, sollte das Geld für den Kauf einer Immobilie eingesetzt werden - die Eltern wollen in die Nähe ihrer Tochter ziehen.

Die eigene Freundin bestohlen: Mann (39) klaut 35.000 Euro aus Füssener Wohnung

Nach Aussage der jungen Frau und ihres Vaters sollte die Summe ursprünglich auf ein Sparkonto eingezahlt werden. Nachdem der Vater beim letzten Allgäu-Besuch zum Jahreswechsel nicht mehr dazugekommen war, hatte die junge Frau das Geld in ihrem Schließfach verwahrt. Von dort hatte sie das Geld nun zurückgeholt, um es ihrem Vater zu übergeben. 

Momentan ist noch unklar, wie der Täter (39) von dem Geld erfahren konnte. Die 37-Jährige hatte den späteren Täter während eines Klinik-Aufenthaltes kennengelernt und ihn - auf seine Bitte hin - für ein paar Tage bei sich aufgenommen. Möglicherweise habe der Täter beobachtet, wie die Frau das Geld von einem Versteck in ein anderes gelegt hatte. Zuvor sei sie telefonisch bedroht worden.

Das Geld hat der Vater mittlerweile auf sein Sparkonto eingezahlt. Der 39-jährige Dieb hatte allerdings bereits einen Teil der Summe in einem Spielcasino ausgegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen