Vincent
Kunstgalerie Vincent in Pfronten: Wenn eine Tenne Galerie wird

'Mal sehen, was sich daraus entwickelt.' Ideen hat Lioba Babel viele für ihre Kunstgalerie, deren Pforten sich gestern erstmals für Besucher öffneten: Lesungen, Konzerte, ein Yoga-Treff oder Seminare mit einer Kinesiologin. Alles, was Seele und Geist eines Menschen anspricht, soll im romantischen Ambiente einer rund 250 Jahre alten Tenne in Steinach Platz haben.

Zum Start sind es Bilder, Collagen und Edelstahlskulpturen des Pfronteners Hermann Brandl. Nach 42 Jahren künstlerischen Wirkens mit Ausstellungen bis in Paris und den USA gibt Brandl damit erstmals an seinem Wohnort einen Einblick in sein Schaffen und zeigt vor allem Arbeiten aus jüngster Zeit. Der Kontakt zwischen Babel und Brandl hatte schließlich mit den Ausschlag dafür gegeben, die Räume, in denen bis vor einem Jahr 'Balou im Tierstadel' die Kunden empfing, in einem multikulturellen Raum der Begegnung und Entfaltung zu verwandeln, wie Babel sagt. Ob das Einzugsgebiet so eine Einrichtung trägt, wird sich zeigen. Als Mutter eines dreijährigen Kindes mit Teilzeitjob könne sie in Ruhe abwarten, wie sich ihr Hobby entwickelt.

Viel investieren müssen habe sie in die Räume jedenfalls nicht. Der rund 60 Quadratmeter große Hauptraum und der kleine Nebenraum seien im Prinzip noch so, wie man sie damals für 'Balou' hergerichtet habe. Nur kämen sie jetzt, wo keine Ware mehr den Blick verstellt, wesentlich besser zur Geltung. (mar)

Während der Zeit der Ausstellung mit Arbeiten von Hermann Brandl hat die Kunstgalerie Vincent an der Achtalstraße in Pfronten-Steinach täglich von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Anschließend auf Vereinbarung (Telefon 08363/33 06 023)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen