'Wohnen & Leben'
Klein, aber fein: die regelmäßige Ausstellung in der Schreinerei Seelos aus Roshaupten

Zur festen Einrichtung ist inzwischen die Natur- und Gesundheitsmesse 'Wohnen & Leben' Anfang November in Roßhaupten geworden. Die Schreinerei von Günther Seelos wurde dafür erneut in saubere Ausstellungsräume verwandelt.

Pankraz Walk, der im Dorfmuseum selbst Ausstellungen organisiert, war begeistert: 'Wie die das machen, ist fantastisch. Da wird bis Freitag in den Räumen gearbeitet und am Samstag ist alles blitzblank, auch die Maschinen.'

Familiäre Ausstellung

Eine Ausstellerin kennzeichnet die Atmosphäre: 'Es ist selten sehr voll, aber es ist ein ständiges Plätschern von Besuchern. Schön ist, dass sich die meisten kennen. Das gibt dieser informativen Ausstellung viel Familiäres.'

Auch Informationen über Einrichtungsmöglichkeiten, Nahrungsmittel, kosmetische Erzeugnisse und Tipps für die Gesundheit wurden geboten.

Gesund wohnen und leben

'Gesundes Wohnen und Leben und der Naturwarenhandel gehören zusammen und sind mir ein besonderes Anliegen', betont Günther Seelos. Deshalb verwende er in seiner Schreinerei ausschließlich heimische Holzarten, die man großteils direkt im Wald aussuche. Die Stämme würden im nahen Sägewerk geschnitten – auch die so entstehenden kurzen Transportwege seien ein Beitrag zur Wertschöpfung in der Region.

Auch das Naturwarenprogramm des Unternehmens sei konsequent natürlich und umweltverträglich ausgerichtet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen