Feuerwehr
Kabelbrand im Füssener Krankenhaus

Eigentlich wollte Dr. Martin Hinterseer am Dienstagabend noch einen Schrittmacher einsetzen. Doch dazu kam es nicht: 'Vom OP-Team kam der Hinweis, dass es nach Rauch riecht. Danach ist der Strom kurz ausgefallen', sagt der Chefarzt der Inneren Medizin.

Kurz darauf rollte ein Großeinsatz beim Füssener Krankenhaus an. Ein unterhalb des OP-Bereiches musste gelöscht werden, für eine eventuell denkbare Evakuierung der Patienten wurden vorsorglich viele Einsatzkräfte zusammengezogen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, das Problem war aber die starke Rauchentwicklung. Erst gegen 1 Uhr nachts hatte die Feuerwehr das Gebäude soweit entlüftet, dass sie wieder abrücken konnte. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings können die OP-Räume in Füssen vorläufig nicht genutzt werden.

Die meisten Operationen finden deshalb in Kaufbeuren statt, für 'ganz dringende' Eingriffe wurde ein Notfall-OP in Füssen eingerichtet, sagte Dr. Philipp Ostwald, Vorstand der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren, heute auf Nachfrage.

Mehr zur Lage im Krankenhaus und den Löscharbeiten, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen vom 30.10.2014 (Seite 27).

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen