Special Muttertag SPECIAL

Müttertage
Großer Andrang bei Müttertagen in Steingaden

Bis zum letzten Platz ausgebucht waren die Müttertage in der Langau. Weitere Interessentinnen mussten gar auf die Müttertage im Herbst vertröstet werden. Frauen aus ganz Bayern hatten sich angemeldet, alle Mütter von behinderten Kindern und Jugendlichen, die sich selbst eine Auszeit zum Kraft tanken, gönnten.

Das Leben und der Alltag mit einem behinderten Kind ist für die Mütter und für die ganze Familie eine große Herausforderung, die viel Energie und Kraft kostet. Mit dem Wochenende, das die Mütter in der Langau ohne ihre Kinder verbringen, nehmen sie sich Zeit für sich selbst – ohne Familie, ohne Verpflichtungen. Der gemeinsame Austausch im Kreis von Frauen mit ähnlichen Lebenserfahrungen ist ganz wichtig, aber auch Zeit und Raum zu haben, genau das zu tun, wonach ihnen gerade ist.

Das Wochenende wurde von Ursula Feichtmair, Bildungsreferentin und freie Mitarbeiterin der Langau, begleitet. Diesmal konnte der Wunsch nach einer Trommelsession umgesetzt werden. Brigitte Groß aus Böbing brachte Trommeln mit und leitete die Session rhythmisch an – die Frauen waren begeistert.

Rückenentspannung mit Yoga, meditatives Tanzen, Malen und als Abschluss am Sonntag das gemeinsame Singen von Weltliedern mit Regina Tralmer waren weitere Highlights des Wochenendes.

Nächster Termin: 2.-4. November Infos unter Tel. 08862/9102-42 oder bei Ursula Feichtmair, Tel. 08867/1367

E-Mail: famoba@langau.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen