Special Hochzeit SPECIAL

Hochzeitsmesse
Gesucht: ein Paar, das sich im Rahmen der Hohenschwangauer Hochzeitsmesse traut

«Es ist jetzt schon ein ganz buntes Feld», freut sich Benno Osowski. Gemeint sind die Bewerber für eine kostenlose «Traumhochzeit» im Rahmen der Schwangauer Messe «Königlich heiraten», die er am 21. und 22. April in Hohenschwangau auf die Beine stellt.

Bislang eine Handvoll Pärchen - unter anderem aus Bochum, Norddeutschland, der Schweiz oder dem Großraum Stuttgart - wollen sich die kirchliche Hochzeit in der Christkönigkapelle unterhalb der Königsschlösser nicht entgehen lassen. Noch vergleichsweise zurückhaltend sind die Allgäuer. Doch wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, ist noch nicht zu spät dran: << Die Bewerbungsfrist läuft bis Weihnachten >>, versichert Osowski.

Ort ist die Christkönigkapelle

Wie berichtet, will Osowski nach den beiden erfolgreichen Hochzeitsmessen << Fürstlich heiraten >> in Füssen (2007/08) nun noch eine Schippe drauflegen: In den Veranstaltungsräumen des Restaurants im künftigen << Museum der Bayerischen Könige >> in Hohenschwangau plant er die Messe << Königlich heiraten >>. Und dazu gehört eine kirchliche Hochzeit für ein Paar, die - wie einst in Füssen - kostenlos ist: am 21. April, Punkt 11 Uhr, in der Christkönigkapelle.

Bezug zu Königsschlössern

Wer sich bewirbt und sich gegen die Konkurrenz durchsetzt, kann bei den üblichen Ausgaben für eine Hochzeit einiges sparen.

Denn mit TV Allgäu sorgt Osowski unter anderem für Brautkleid und Anzug an diesem besonderen Tag, für eine Luxuslimousine, eine Hochzeitssuite für das Paar und vieles mehr. Unverzichtbar: Alle Paare, die sich bewerben, müssen die Geschichte ihres Kennenlernens und ihren Bezug zu Schwangau beziehungsweise zu den Königsschlössern beschreiben. Unter allen Bewerbern werden der Organisator und der Fernsehsender dann das Traumpaar aussuchen.

Bewerben kann man sich bei www.redaktion@tv-allgaeu.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen