Alu Meiershofer
Der SV Rieden studiert das Dschungelbuch ein

Nach einem Jahr Pause ist der pensionierte Sportlehrer Alfred 'Alu' Meiershofer aus Rieden dabei, nach 'König der Löwen', 'Cats' und zuletzt 2010 'Peter Pan' eine vierte Trampolinshow mit Kindern des SV Rieden und der musikalischen Unterstützung durch die Jugendkapelle Rieden-Hopfen einzustudieren. Im Gedächtnis sind noch die erfolgreichen Auftritte im Füssener Festspielhaus. 'Nach dem großen Aderlass an 'arrivierten’ Mitspielerinnen 2010 aufgrund ihres Alters und deren Schulabschluss musste ich mir schon überlegen, ob ich einen Neuanfang starte', so Alu Meiershofer.

Aber er überlegte nicht zu lange und ist nun dabei, mit vielen Anfängern 'Das Dschungelbuch' nach Walt Disney in Szene zu setzen. Auf die Frage, ob es schwierig war, Jugendliche für seine Idee zu gewinnen, schmunzelt er: 'Nach den Sommerferien hatten sich nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda rund 25 Kinder gemeldet.

Und sie sind schon jetzt mit Feuereifer dabei.' Er lasse das Ganze mit den Neulingen ganz locker anlaufen, denn er müsse sich auch über die sportliche Fitness eine Übersicht verschaffen.

'Wichtig ist es, die Kinder nicht zu überfordern, damit sie nicht Lust und Laune schon am Anfang verlieren', sagt der erfahrene Sportpädagoge. Denn es wird wieder viele Trainingsstunden brauchen, bis die sportlichen Anforderungen an die Rolle jedes Einzelnen erfüllt sind. Es mache ihm auf jeden Fall wieder Spaß, mit den Kindern zu arbeiten.

Die Premiere in der Riedener Sporthalle im 'Haus am Kalkofen' ist für Samstag, 28. April, um 19.30 Uhr vorgesehen. Ein weiterer Auftritt folgt am Sonntag, 29. April, um 15 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen