Konzert
Der Graf mit Gipfelstürmer in Füssen

Neben Revolverheld am 18. Juli wird nun auch Unheilig am Freitag, 17. Juli, bei den Königswinkel Open Airs 2015 am Festspielhaus Füssen gastieren und auf der Seebühne spielen.

Fast drei Jahre und damit länger und intensiver als jemals zuvor arbeitete Der Graf an seinem neuen Studioalbum Gipfelstürmer. Die Konzerte von Unheilig sind jedes Mal für die Konzertbesucher eine einzigartige emotionale Berg- und Talfahrt und was liegt dann näher, als dass Der Graf sein neues und achtes Studioalbum der Bergwelt widmet.

Auch das neue ­Studioalbum ist wieder ein Konzeptalbum und behandelt sämtliche Themen rund um die Bergwelt und das Lebensgefühl rund um die Berge. In den vergangenen drei Jahren und damit nach der Ära um 'Lichter der Stadt' und dem Best of Album 'Alles hat seine Zeit' hat sich Der Graf ausreichend Zeit für das Songwriting und Komponieren genommen.

Wer allerdings auf der Best-of-Cd 'Alles hat seine Zeit' bei den beiden Singles etwas genauer hingehört hatte, der konnte schon eine Vorahnung auf das neue Album gewinnen. So sind auf Gipfelstürmer 16 neue Musikwerke und Songs, die alle gemeinsam viele große und starke Bilder aus den Bergen transportieren, aber auf der anderen Seite die emotionalen und alltäglichen Geschichten des Lebens behandeln und widerspiegeln.

Erneut nimmt der Graf in seinen Texten und Geschichten, in denen er persönlich Erlebtes thematisiert und im besten Sinne künstlerisch 'aufarbeitet', seine Zuhörer in den Arm und an die Hand. Er gibt Kraft und Trost, ermuntert zum Weitermachen und zum Vertrauen. Karten gibt es ab sofort in allen Service-Centern der Allgäuer Zeitung, 08 31/2 06 55 55, beim Festspielhaus Füssen und bei Füssen Tourismus und Marketing sowie www.allgaeu-concerts.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen