Radwege
Damit Radler es in Füssen leichter haben

Schnell gehandelt haben Stadtverwaltung und Bauhof, was weitere Verbesserungen für Radfahrer angeht. Wie berichtet, hatte der Verkehrsausschuss der Verwaltung vor drei Wochen auf den Weg gegeben, die vom «Arbeitskreis Radverkehr» vorgeschlagenen kleineren Maßnahmen binnen drei Monaten umzusetzen. Folgende Einzelpunkte wurden laut Manfred Schweinberg bereits abgearbeitet:

l Markierung eines beidseitigen Schutzstreifens in der Hiebelerstraße mit Anschluss an den gemeinsamen Geh-/Radweg beim C&C. Die fehlende Radweganbindung in Richtung Kemptener Straße war nach Schließung der Froschenseestraße immer wieder bemängelt worden. Der Schutzstreifen darf im Gegensatz zum Radfahrstreifen von Fahrzeugen überfahren werden, auch kurzzeitiges Halten ist erlaubt, nicht jedoch das Parken.

l Lückenschluss auf dem Geh-/Radweg entlang der Kemptener Straße im Bereich Morisse (bei Feneberg/Kreisverkehr) stadteinwärts erfolgte: Radfahrer werden dort nun durchgehend bevorrechtigt bis in den verkehrsberuhigten Geschäftsbereich der inneren Kemptener Straße geführt.

l Weitere Schutzstreifen wurden vom Geh-/Radweg Augsburger- in die Dr.-Samer-Straße (Richtung Bahnhof sowie gegenüber von der Robert-Schmid-Straße in die Marienstraße zur Tourist Info) markiert. Hier soll noch die Wegweisung entsprechend ergänzt werden.

l Der Radweg aus Richtung Hopferau/Hopfen endet am Bahnübergang in der Froschensestraße. Neu ist, dass der weitere Verlauf in Richtung Stadtmitte durch einen Schutzstreifen auf der Froschenseestraße bis zur bestehenden Wegweisung an der Einmündung in die Mariahilfer Straße verdeutlicht wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen