Blasmusik
Blasmusikfestival in Seeg sorgt für Besucheransturm

'Das gibt es kein zweites Mal in ganz Deutschland', ist Franz Zimmermann mit einem Blick ins Festzelt in Seeg überzeugt. Dort stürmen die Besucher förmlich zur Tür rein, um sich im Sprint – über Bänke und Tische springend – die begehrtesten Plätze beim Blasmusikfestival zu sichern. Es sind Momente eines Wettlaufs, die seit Öffnung der Türen angebrochen sind. Zimmermann findet das einmalig. Innerhalb weniger Minuten ist das ganze Zelt besetzt. Auch Schwangaus Dritter Bürgermeister Peter Helmer staunt nicht schlecht. 'Wir haben in Schwangau auch viele Feste, aber so was gibt es bei uns nicht. Es ist gewaltig, vor allem, dass so viele junge Leute gekommen sind – da sieht man, dass Blasmusik auch der Jugend gefällt', sagt er.

Mit einem großen und großartigen Aufgebot an Bands und Musikkapellen hat der Veranstalter wieder tausende Menschen in das riesige Festzelt gelockt.

Bereits zum 31. Mal organisierte die Harmoniemusik Seeg zusammen mit dem Festwirt Franz Zimmermann die Zelttage, die mit dem beliebten Blasmusikfestival an Pfingstsonntag ihren Höhepunkt erreichten. Über 80 Menschen, inklusive 18 Leute vom Sicherheitsdienst, sind im Einsatz, um das Fest erfolgreich veranstalten zu können.

Kapellen heizen Publikum ein

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden der Harmoniemusik, Johannes Brenner, war die Kapelle 'Schabernack im Zwölferpack' bereit, um für zwei Stunden dem Publikum einzuheizen. Die Föhrenberger Blasmusik und die 'Allgäu Feager' folgten.

Ab 21 Uhr übernahmen dann 'Die Schwindligen 15' für den Rest des Abends die Unterhaltung. Die Stimmung konnte nicht besser sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen