Straßenfest
Beim Straßenfest in Pfronten informieren Rotes Kreuz und Reservisten über ihre Arbeit

Gut besucht war das dritte Straßenfest in der Krankenhausstraße in Pfronten. Die Rotkreuzler hatten mit ihrem Patenverein, der Reservistenkameradschaft Pfronten, das dritte gemeinsame Fest dieser Art organisiert. Die Besucher konnten verschiedene Bundeswehrfahrzeuge und Wagen des Roten Kreuzes – wie zum Beispiel den aktuellen Rettungswagen – in Augenschein nehmen. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei vielen Erwachsenen war das 'Kinderschminken' äußerst beliebt.

Im ersten Stock des BRK-Hauses informierten die Organisatoren über neue Angebote des Roten Kreuzes. Dass Erste Hilfe und der Umgang mit einem Frühdefibrillator an sich kinderleicht ist, demonstrierte Ausbilder Andreas Allgaier.

Auch die Reservisten informierten an einem Infostand über ihre Tätigkeiten. Die Hüpfburg, Kaffee, Kuchen und der Breitenburger, der in der neuen Event-Feldküche gegrillt wurde – für jeden Besucher war etwas geboten.

Dass einige Besucher erstaunt waren, dass ab sofort das Geschirrmobil und die Feldküche samt Mannschaft für Geburtstage und andere Veranstaltungen gemietet werden können, merkte man an den Diskussionen beim Durchsehen des Infomaterials.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen