Tribute-Show
83. Geburtstag des King Elvis Presley – Musical am 14. Februar im Festspielhaus Füssen

Am 8. Januar 2018 wäre Elvis Presley 83 Jahre alt geworden. Weggefährte Ed Enoch, Elvis-Darsteller Grahame Patrick und Bernhard Kurz, Produzent von 'ELVIS – Das Musical', erinnern an den 'King'.

Ed Enoch, Leiter des legendären 'The Stamps Quartett', hat Elvis von 1971 bis 1977 mit seinem Quartett auf dessen Tourneen begleitet. Ed Enoch und seine 'Stamps' sangen auch auf Elvis' Beerdigung und sind Teil des Ensembles von 'ELVIS – Das Musical'.

Was werden Sie an Elvis' Geburtstag am 8.1.2018 tun?

Ed Enoch: 'Der 8. Januar wird natürlich ein besonderer Tag sein. Elvis war und ist ein großer Teil meines Lebens. Er fehlt mir jeden Tag. An seinem Geburtstag werde ich mich an viele schöne gemeinsame Augenblicke mit ihm erinnern und ich werde für ihn beten, dass es ihm dort, wo er jetzt gerade ist, gut geht. Außerdem werde ich mit Freude auf die Tournee in Europa blicken, da wir dort die Musik von Elvis mit tausenden Menschen teilen und die Erinnerung an ihn aufrechterhalten können.'

Der gebürtige Ire Grahame Patrick Doyle sieht nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich, auch stimmlich gilt er weltweit als einer der besten Elvis-Doubles und ist laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, der wohl 'beste Elvis-Darsteller seit Elvis”.

Was werden Sie an Elvis' Geburtstag am 8.1.2018 tun?

Grahame Patrick Doyle: 'Der 8. Januar wird ein besonderer Tag für mich sein, da ich Elvis Presley sehr viel zu verdanken habe. Ich werde also an ihn denken und mir einige meiner Lieblingsaufnahmen von ihm anhören.'

Bernhard Kurz, Produzent von 'ELVIS – Das Musical', arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Showgeschäft. Mit seinen außergewöhnlichen Tribute-Shows ist er im Laufe seiner Karriere zu 'dem' Experten auf diesem Gebiet geworden. Zahlreiche Auszeichnungen als 'Best Producer' (2003, 2004, 2005 und 2007) bei den 'Artist Choice Awards' in Las Vegas unterstreichen diesen Ruf. Seit 1997 produziert Bernhard Kurz im Berliner Estrel Festival Center die Las Vegas-Live-Show 'Stars in Concert', die mit mehr als 4.550 Vorstellungen und über 3,4 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland zählt.

Wenn Sie Elvis ein Geburtstagsgeschenk überreichen könnten, was wäre das?

Kurz: 'Elvis liebte Autos und die Geschwindigkeit. Ich würde ihm eine Runde im Formel1-Wagen mit Lewis Hamilton schenken.'

Mit 'Elvis – das Musical' kehrt ein Stück Musikgeschichte zurück. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick als Elvis die Bühne betritt. Jede Geste sitzt und natürlich singt er live: alle Hits von 'Love Me Tender" über 'Jailhouse Rock" bis 'Suspicious Minds". Das zweistündige Showspektakel lässt das musikalische Leben des King of Rock’n’Roll Revue passieren, vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll. Zu sehen ist das Musical am Mittwoch, 14. Februar, 20 Uhr, in Ludwigs Festspielhaus. Tickets gibt es unter www.allgaeuticket.de.

Autor:

Redaktion extra aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019