Masche
Mehrere Trickdiebstähle in Füssener Innenstadt

In beiden Fällen wurde dieselbe Masche angewendet.
  • In beiden Fällen wurde dieselbe Masche angewendet.
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Am Donnerstag, 05. Dezember 2018, kam es im Bereich der Füssener Innenstadt zu zwei Trickdiebstählen. In beiden Fällen wurde dieselbe Masche angewendet, um Geld von Passanten zu stehlen.

Ein 86-jähriger Rentner wurde gegen Mittag in der Kemptener Straße Opfer eines Trickdiebes. Laut Polizeiangaben wollte sich ein Unbekannter eine zwei Euro-Münze für den Parkautomaten wechseln lassen. Als der Rentner seinen Geldbeutel öffnete, fasste der Trickdieb in das Münzfach und konnte unbemerkt 245 Euro aus dem Geldscheinfach entwenden. Dann lief der Täter in Richtung der Fußgängerzone davon.

Der 86-Jährige bemerkte den Diebstahl und rief dem unbekannten Täter hinterher. Laut Polizeiangaben kam der Dieb daraufhin zurück und gab an, dem Renter wäre das Geld aus der Tasche gefallen. Das Geld erhielt der 86-Jährige von dem Dieb zurück.

Um 13:10 Uhr im Bereich der Hinteren Gasse und Luitpoldstraße zu einem weiteren Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter verwendete hier dieselbe Masche. Der Täter konnte 150 Euro aus dem Geldbeutel eines 63-jährigen Mannes entwenden. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als er beim Einkaufen bezahlen wollte.

Der Dieb trug einen dunkelblauen Mantel, eine graue Hose, war schlank und circa 1,80 Meter groß. Er wird auf rund 45 Jahre geschätzt und hatte einen osteuropäischen Akzent.

Die Polizei Füssen bittet alle, die die Vorfälle beobachtet haben, sich telefonisch (08362/9123-0) zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018