Angebot
Mann (33) versucht bei Füssen, Bundespolizei zu bestechen

Ein 33-Jähriger hat am Mittwoch (3. Juni) versucht, einen Bundespolizisten in einer Kontrollstelle bei Füssen zu bestechen. Gegen das Angebot von 100 Euro erhoffte sich der Georgier offenbar die Herausgabe seines sichergestellten Pkws. Nur rund drei Stunden nach einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich nun auch wegen Bestechung eines Amtsträgers strafrechtlich verantworten.

Am frühen Mittwochmorgen hatte die Bundespolizei den georgischen Staatsangehörigen auf der A7 kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte der in der Oberlausitz untergebrachte Asylbewerber unberechtigt den Landkreis Bautzen verlassen und damit gegen seine räumliche Beschränkung verstoßen. Zudem hätte er seinen georgischen Führerschein bereits im Februar 2015 umschreiben lassen müssen. Wegen der daher fehlenden Fahrerlaubnis wurde dem 33-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

Die Füssener Polizei nahm den Mann zur Anzeigenerstellung mit zum Revier. Nur dreieinhalb Stunden später erschien der Georgier erneut an der Kontrollstelle und wollte sein Auto holen. Als die Beamten dies wegen des fehlenden Führerscheins ablehnten, bot der Mann einem der Bundespolzisten einen 100 Euro-Schein an.

Dieser Bestechungsversuch bringt ihm nun zusätzlich zum Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen die Räumliche Beschränkung eine Strafanzeige wegen Bestechung ein. Samt seines Hunderters, aber ohne sein Auto, wurde er der Kontrollstelle verwiesen und musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018