Füssen und Region - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei

Unfallflucht
Rentnerin beschädigt in Pfronten zwei Autos mit ihrem Rollator

Eine Rentnerin hat am Sonntagnachmittag zwei geparkte Autos mit ihrem Rollator beschädigt. Die Frau wollte mit ihrem Rollator auf einem Parkplatz zwischen zwei geparkten Autos hindurch zu einer Gaststätte laufen. Dabei wurde der Durchgang immer enger und die Frau musste wieder rückwärtsgehen. Dabei zerkratzte sie mit dem Rollator an den beiden Fahrzeugen den Lack. Die Frau ging danach zum Kaffeetrinken und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten...

  • Füssen und Region
  • 22.10.18
  • 1657× gelesen
Anzeige
Polizei

Gefährlich
Unbekannter wirft Stein von Brücke bei Seeg

Am Sonntagabend meldete sich eine junge Autofahrerin bei der Polizei Füssen, die mitteilte, dass sie gerade im Bereich der Baustelle/ Unterführung einen Steinschlag abbekommen hatte. Wie sich vor Ort herausstellte, wäre der Stein beinahe auf ca. Kopf- bis Brusthöhe auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe geflogen. Zum Glück war die junge Frau alleine unterwegs und blieb unverletzt. Bei den weiteren Ermittlungen wurden die Absperrung und der Zustand der Baustelle an der Brücke...

  • Füssen und Region
  • 22.10.18
  • 616× gelesen
Polizei
Symbolbild

Feuer
Mülltonnenbrand in Füssener Kaserne verursacht 20.000 Euro Sachschaden

Zwei brennende Mülltonnen haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen hohen Sachschaden in der Füssener Kaserne verursacht. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten zwei Soldaten Brandgeruch und entdeckten zwei Mülltonnen im Außenbereich, die in Flammen standen. Mit Feuerlöschern gelang es den Soldaten, den Brand zu löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Hauptsächlich durch Verrußung entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt...

  • Füssen und Region
  • 21.10.18
  • 1582× gelesen
Polizei

Anzeige
Mädchen (10) in Füssen beim Klauen erwischt

Am Freitagnachmittag wurde um 16:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Altstadt eine 10-Jährige erwischt, wie sie ihren Rucksack voll mit Süßigkeiten befüllte und anschließend die Kasse passierte, ohne zu bezahlen. Das Mädchen war den Angestellten schon länger des Diebstahls verdächtig, nun wurde sie erwischt. Die hinzugerufene Polizei übergab die minderjährige Diebin an die erziehungsberechtigte Mutter, eine Anzeige folgt.

  • Füssen und Region
  • 20.10.18
  • 1399× gelesen
Polizei

Kontrolle
Autofahrer fuhr betrunken von Italien bis Füssen

Am 18.10.2018 gegen 2:30 Uhr wurde in Ziegelwies ein Autofahrer kontrolliert. Er gab an, von Italien nonstop nach Füssen gefahren zu sein. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis zeigte einen Wert von ca. 1,8 Promille. Anschließend folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Nachdem am Fahrzeug auch noch frische Beschädigungen festgestellt wurden, informierten die Beamten die Polizei in Reutte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den 43-Jährigen...

  • Füssen und Region
  • 18.10.18
  • 1238× gelesen
Polizei
Schlägerei in Füssener Diskothek

Zeugenaufruf
Schlägerei in Füssener Diskothek

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten in einer Diskothek in Füssen. Die drei Opfer aus Baden-Württemberg wurden von vier bis sechs südländisch aussehenden Personen geschlagen. Der Grund der Schlägerei ist unbekannt. Ein Opfer wurde so am Bein verletzt, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizeiinspektion Füssen bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang und zu den Tätern...

  • Füssen und Region
  • 14.10.18
  • 846× gelesen
Polizei
Evakuierung des Festspielhauses Füssen nach Gasaustritt
6 Bilder

Feuerwehreinsatz
Gasaustritt während der Musical-Vorstellung: Evakuierung des Festspielhauses Füssen

Das Festspielhaus in Füssen musste wegen der Meldung eines Gasaustrittes am Freitag Abend vorübergehend evakuiert werden. Während einer Musical-Vorstellung mussten die ca. 500 Gäste das Gebäude verlassen. Beißender Chlorgeruch hatte sich breitgemacht. Das Festspielhaus wurde zunächst weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr hat anschließend die Ursache gefunden: Laut Polizeiangaben war es ein technischer Fehler in der Wasseraufbereitung. Nach zwei Messungen und ausgiebigem Lüften konnte...

  • Füssen und Region
  • 12.10.18
  • 6685× gelesen
Polizei

Transport
Kontrolle am Füssener Bahnhof: Neun Migranten unter lebensgefährdenden Bedingungen nach Deutschland geschleust

Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen (12. Oktober) am Bahnhof in Füssen neun Migranten auf der Ladefläche eines Transporters entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge muss die Fahrt von Italien nach Deutschland die reinste Tortur gewesen sein. Der pakistanische Fahrer wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen Einschleusens von Ausländern unter unmenschlichen beziehungsweise lebensgefährdenden Bedingungen ermittelt. Der 35-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Als die Kemptener...

  • Kempten (Allgäu)
  • 12.10.18
  • 2334× gelesen
Polizei
Symbolbild

Unfall
Rentner (83) fällt in Füssen aus anfahrendem Taxi und wird leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 83-jähriger Mann am Donnerstagabend, als er mit seiner Frau und seiner Enkelin mit dem Taxi in Füssen in ein Restaurant zum Essen fahren wollte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Taxifahrerin in der Annahme, alle Personen würden sich bereits im Taxi befinden, los. Der Rentner hatte allerdings noch nicht endgültig Platz genommen und stürzte. Im Schock hielt er sich an der Innenseite der Türe fest und wurde ein kurzes Stück mitgezogen. Dabei verletzte er sich leicht....

  • Füssen und Region
  • 12.10.18
  • 767× gelesen
Polizei

Zeugenaufruf
100 Kilo Walnüsse in Füssen geklaut

Vergangenes Wochenende wurden am Galgenbichel in Füssen ca. 100 kg Walnüsse widerrechtlich abgeerntet. Dies stellte der Geschädigte fest, als er selbst mit seinem Bruder auf dem Weg zur Ernte war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der unbekannte Täter fuhr vermutlich mit einem Traktor samt Anhänger durch das ungemähte Feld des Geschädigten bis zu desssen Walnussbaum. Außerdem verlor er aus unbekannten Gründen etwas Stroh. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird...

  • Füssen und Region
  • 08.10.18
  • 2234× gelesen
Polizei
Der Autofahrer fuhr mit gefälschten Dokumenten.

Drogenfahrt
Unter Drogen stehender Autofahrer (32) legt gefälschte Dokumente nahe Füssen vor

Einen 32-jährigen albanischen Autofahrer kontrollierte die Grenzpolizei Pfronten am 06.10.2018 auf der A 7 bei Füssen. Der in Italien lebende Albaner legte den Beamten seinen Reisepass und einen total gefälschten albanischen Führerschein vor. Nach einem positiv auf Kokain reagierenden Drogentest entnahm ein Arzt dem Autofahrer eine Blutprobe. Gegen den Autofahrer wird wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss Anzeige erstattet. Den gefälschten...

  • Füssen und Region
  • 08.10.18
  • 640× gelesen
Polizei

Anzeige
Pfrontenerin (24) wird seit drei Jahren von Internetbekanntschaft (28) belästigt

Eine Anzeige wegen Nachstellung handelte sich ein 28-jähriger Mann ein, der seit über drei Jahren eine 24-jährige Frau im Internet belästigt. Der Mann schreibt die junge Frau permanent an und belästigt sie mit sexuellen Anspielungen. Obwohl sie mehrmals den Mann in ihren Internet-Foren sperrte, schaffte er es immer wieder mit neuen Namen sie weiter zu belästigen. Die Frau hat nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet. Die Straftat der...

  • Füssen und Region
  • 05.10.18
  • 2753× gelesen
Polizei
Symbolbild

Falle
Neue Betrugsmasche: Pfrontener soll Firmendaten bei Datenschutz-Auskunfts-Zentrale bestätigen

Ein Geschäftsmann aus Pfronten erhielt eine Aufforderung, seine Firmendaten bei einer angeblichen Datenschutz-Auskunfts-Zentrale (DAZ) aus Oranienburg zu bestätigen. Dabei handelt es sich um eine Betrugsmasche, vor der die Polizei warnt. Der Mann aus Pfronten bekam per Fax ein Schreiben mit der Aufforderung, seine Firmendaten nach den neuen Datenschutzrichtlinien der DSGVO abzugleichen und zu bestätigen. Dazu sollte er ein beiliegendes Formblatt unterschreiben und zurück auf eine Faxnummer...

  • Füssen und Region
  • 02.10.18
  • 1169× gelesen
Polizei
Symbolbild

Zeugenaufruf
Unbekannte schlagen Fußgänger in Füssen mehrfach auf den Kopf

Am 14.09.2018, gegen 18:15 Uhr, ging ein Passant auf dem Platz am Kaiser-Maximilian-Platz spazieren. Dieser wurde von zwei Personen zunächst beleidigt. Anschließend gingen die beiden Personen auf den Passanten los. Dabei schlugen sie mit ihren Fäusten mehrfach auf den Kopf des Passanten. Anschließend liefen die beiden in Richtung Innenstadt davon. Der Passant versuchte lediglich die Schläge abzublocken. Nachdem er die Anzeige bei der Polizei aufgegeben hat, begab er sich in ärztliche...

  • Füssen und Region
  • 02.10.18
  • 3055× gelesen
Polizei
Polizeiabsperrung

Suche
Vermisster Tourist (54) tot bei Füssen gefunden

Der bei Füssen vermisste, 54-jährige Tourist ist tot in einem Waldgebiet bei Füssen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei fanden Suchhunde der Alpinen Einsatzgruppe die Leiche des Vermissten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden, bzw. auf eine Gewalttat liegen nicht vor.

  • Füssen und Region
  • 28.09.18
  • 14260× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Zusammenstoß
Autofahrerin verursacht beim Überholen eines Busses auf der B17 bei Schwangau einen Unfall

Eine junge Frau versuchte am Mittwochnachmittag auf der B17, an einer ungeeigneten Stelle, einen Reisebus zu überholen. Der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß der Unfallverursacherin mit dem Gegenverkehr nur verhindern, da er stark abbremste. Durch die Bremsung des Busses wurde ein Insasse im Bus leicht verletzt. Die Fahrerin streifte beim Wiedereinscheren den Bus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den...

  • Füssen und Region
  • 27.09.18
  • 748× gelesen
Polizei
Symbolbild.

Zeugenaufruf
Füssener (56) von Hund gebissen

Am frühen Morgen des 25.09.2018 gegen 07:30 Uhr wurde ein 56-jähriger Füssener beim Nordic Walking im Bereich des Galgenbichls von einem frei laufenden Hund angefallen und in die Hüfte gebissen. Die Hundehalterin konnte ihren Hund von dem Mann trennen und festhalten. Die Dame hatte zwei größere Hunde bei sich, die beide nicht angeleint waren. Ein weiterer Hundehalter mit ebenfalls zwei Hunden hat den Angriff des Hundes bemerkt und sich um den Verletzten gekümmert. Zeugen, die den...

  • Füssen und Region
  • 26.09.18
  • 2879× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Einsatz
Unwetter: Polizei muss im Ostallgäu mehrmals ausrücken

Am Abend des 23.09.2018 musste die Polizei Füssen auf Grund des starken Unwetters zu mehreren Einsätzen im Dienstbereich ausrücken. In einem Hotel in der Füssener Fußgängerzone barsten auf Grund des heftigen Sturms mehrere Fensterscheiben, zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passanten in der Nähe. Verletzt wurde niemand. In Lechbruck wurde in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße die Außentüre durch den Sturm aufgedrückt. Der Supermarkt wurde bis zum Eintreffen eines...

  • Füssen und Region
  • 24.09.18
  • 1317× gelesen
Polizei
Polizei (Symbolbild)

Nachtleben
Polizei Füssen muss zu mehreren Schlägereien ausrücken

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gleich zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in zwei Füssener Tanzlokalen. Gegen Mitternacht gerieten zwei Füssener (28 Jahre und 37 Jahre) gleich zweimal aneinander, infolge dessen der Jüngere anschließend im Krankenhaus Füssen behandelt werden musste. In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei dann zu einer weiteren Schlägerei an ein anderes Tanzlokal gerufen. Dort wurde ein 25-jähriger Deutscher von einem...

  • Füssen und Region
  • 23.09.18
  • 2469× gelesen
Polizei
Unfall (Symbolbild)

Unfall
Blockabfertigung: Autofahrer (18) fährt im Grenztunnel bei Füssen auf Vordermann auf

Am Samstag, 22.09.18, gegen 13:10 Uhr kam es auf der A7 im Genztunnel in Fahrtrichtung Reutte zu einem Verkehrsunfall mit hohem Schaden. Aufgrund der durchgeführten Blockabfertigung und dadurch staubedingtem Stop-and-Go-Fahren passte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Österreich nicht auf und fuhr einem vor ihm haltenden Fahrzeug mit ca. 20 km/h auf. Trotz der geringen Geschwindigkeit entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Der Tunnel musste kurzzeitig komplett gesperrt werden bis das...

  • Füssen und Region
  • 23.09.18
  • 2924× gelesen
Polizei
Pferd (Symbolbild)

Unfall
Pfronten: Reiterin (53) bei Sturz vom Pferd mittelschwer verletzt

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag eine 53-jährige Reiterin bei einem Sturz vom Pferd. Die Reiterin war mit zwei weiteren Reiterinnen zu einem Ausritt zwischen Pfronten und Zell unterwegs. Bei einer Bodenwelle auf einem Feldweg knickte das Pferd der Reiterin an den Vorderhufen ein und überschlug sich. Die Reiterin stürzte nach vorne in die Wiese und das Pferd fiel vermutlich noch auf die Reiterin. Bei dem Unfall erlitt die Reiterin eine Rückenverletzung und Prellungen...

  • Füssen und Region
  • 23.09.18
  • 3948× gelesen
Polizei
Wasserwacht (Symbolbild)

Wasserwacht
Herrenlose Kleidungsstücke am Weißensee-Ufer bei Füssen lösen Großeinsatz aus

Mit mehreren Einsatzfahrzeugen und Booten rückten am frühen Freitagmittag Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei zum Weißensee aus. Grund war eine Mitteilung über das Auffinden herrenloser Kleidungsstücke am Ufer des Weißensees. Besorgte Badegäste wählten daraufhin den Notruf, da die Kleidungsstücke bereits seit einer Stunde ohne erkennbaren Besitzer herumlagen. Die Feuerwehr Füssen sowie die Wasserwacht Füssen suchten den See daraufhin großräumig ab. Nach etwa einer halben...

  • Füssen und Region
  • 22.09.18
  • 3217× gelesen
Polizei
Brennender Traktor: Tiere gerettet

Geistesgegenwart
Feuerwehreinsatz in Füssen: Traktor ausgebrannt, Tiere gerettet

Am Donnerstagnachmittag bekam ein 48-jähriger Füssener Landwirt einen riesen Schreck, als er mit einem Traktorgespann, beladen mit Tieren, auf der Umgehungsstraße zwischen Tunnelkreuzung und Abfahrt Hopferau unterwegs war als der Traktor im Bereich des Motors Feuer fing. Der Fahrer reagierte absolut besonnen und fuhr das Gespann über eine Abfahrt auf die Wiese. Er koppelte unverzüglich den Anhänger ab, um seine Tiere zu retten. Die Füssener Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im...

  • Füssen und Region
  • 21.09.18
  • 6215× gelesen
Polizei
Betrügerischer Schädlingsbekämpfer über Telefonhotline: Die Polizei mahnt zur Vorsicht

Wucher
Knapp 1.000 Euro für ein Wespennest: Betrügerischer Schädlingsbekämpfer in Pfronten

Ein unbekannter Schädlingsbekämpfer verlangte 984 Euro von einem Bürger aus Pfronten für die Beseitigung eines Wespennestes am Freitagnachmittag. Der Mann aus Pfronten suchte im Internet nach einen Schädlingsbekämpfer und stieß auf eine Telefon-Hotline, die ihm zusicherte, einen Mitarbeiter zu schicken. Der angebliche Fachmann, ein bislang unbekannter ca. 25-jähriger Mann, mit einem schwarzen Audi A4, ohne einer Firmenaufschrift, kam auch nach einer Stunde und beseitigte das Wespennest...

  • Füssen und Region
  • 18.09.18
  • 1547× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

Powered by Gogol Publishing 2002-2018