Jubiläum
Nach überstandenen Talfahrten feiert der Automobil-Club Füssen seinen 90. Geburtstag

Benzingeruch und krachende Motoren, kurvige Passstraßen, Seen und Berge, die im Augenwinkel vorbeirauschen - mit gemeinsamen Ausflügen durch die Berge Tirols fing vor 90 Jahren alles an. 22 Motorrad- und Automobilbegeisterte gründeten im Juni 1925 den Automobil-Club Füssen.

'Die gemeinsamen Ausfahrten waren das Größte für die Mitglieder', sagt Jana Zobl, die Schatzmeisterin des Vereins. Trotz vieler Aufs und Abs während der 90-jährigen Vereinsgeschichte wird das Jubiläum nun mit einem Sommerfest am Samstag, 13. Juni in Füssen gefeiert.

Mehr zur Vereinsgeschichte des Automobil-Clubs Füssen erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 12. Juni 2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018