Allgäuer Meisterschaft
Füssens Hundesportler sammeln bei Allgäuer Meisterschaft Erfolge

Im Einzelstart einen Titel und als Mannschaft einen dritten Platz geholt: Bei der Allgäuer Meisterschaft für Deutsche Schäferhunde mit Pokalwettkampf der Interessengemeinschaft Allgäu haben die Füssener Hundesportler sehr erfolgreich abgeschnitten. Die Meisterschaft wurde bei sehr heißer Witterung und vor zahlreichen fachkundigen Zuschauern beim Schäferhundeverein in Wolfis (Oberallgäu) durchgeführt.

Den ersten Platz und damit den Titel als Allgäuer Meister holte beim Einzelstart Franz Guggemos mit seinem Rüden Hero vom Helo von der Schäferhundeverein-Ortsgruppe Füssen.

Fährte 99 Punkte bei der Fährte, 83 bei der Unterordnung und 96 beim Schutzdienst ergab die Gesamtpunktzahl 278 von 300 möglichen. Auch der zweite Platz ging nach Füssen: Susanne Eberle mit ihrem Rüden Djuke vom Bauernland erhielt 263 Punkte.

Im Kampf um Platz drei behauptete sich Paul Hörmann mit seinem Rüden Nano von Santa Maria (Ortsgruppe Oberallgäu) knapp vor Marion Scherer mit ihrer Hündin Yoy von der Adelegg von der Ortsgruppe Füssen: Beide kamen auf 261 Punkte. Der besser bewertete Schutzdienst gab schließlich den Ausschlag zugunsten von Hörmann.

Erstmals war auch die Sparte Begleithunde zur Allgäuer Meisterschaft zugelassen. Den 1. Platz belegte Eva Neuer mit ihrer Hündin Josie vom Ammerdamm (Kaufbeuren) vor Diana Mischke mit ihrem Rüden Orbit vom Schindbachtal (Füssen). Der dritte Platz ging an Evi Telöken mit Iwan von der kleinen Birke (Oberallgäu).

In der Mannschaftswertung landete die Ortsgruppe Füssen mit Susanne Eberle, Marion Scherer und Franz Guggemos mit 268 Punkten auf dem dritten Rang. Besser waren an diesem Tag nur die Teams aus Memmingen (277 Punkte) und Kaufbeuren II (276).

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019