Special Fasching im Allgäu SPECIAL
Fasching im Allgäu

Fasching
Feuerwehrball im Schlossbrauhaus Schwangau

Fasching in Schwangau
31Bilder
  • Fasching in Schwangau
  • Foto: Heike Heel
  • hochgeladen von David Yeow

Das diesjährige Schwangauer Faschingsmotto „Bella Italia“ war beim Feuerwehrball im Schlossbrauhaus nicht zu übersehen. Traditionsgemäß geht der Ball der Freiwilligen Feuerwehr Schwangau am Vorabend des Faschingsumzuges über die Bühne. Vorstand Chistoph Schäfer war sich sicher, das heuer wieder der Saal brechend voll sein würde und so war es dann auch.

„Bella Italia“ wurde vielen feiernden Maschkerern gerecht. So sah man nicht nur den schiefen Turm von Pisa, sondern auch eine Damengruppe in aufwendigen venezianischen Gewändern mit Beleuchtung, Dolce-Vita-Touristen, aus den Anfängen der Reisewelle gen Süden, römische Kriegsherrinnen, die für einen Abend die Schwerter niederlegten und sich lieber amüsierten. Pizzabäcker, Gigolos, Mafiamitglieder, Strandverkäufer, italienische Fußballstars und ein Spagettiunfall mit Küchensieb auf dem Kopf belebten die Szene.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 04.03.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019