Bezirksmusikfest in Hopferau

31Bilder

'Sowas hat man lange nicht gesehn' - Klarinetten und Trompeten, Musiker und Musikerinnen aus 61 Kapellen und Trommlerzügen, zahlreiche Besucher und Tracht soweit das Auge reicht: Ausnahmezustand an diesem Wochenende in Hopferau im Ostallgäu.

Erst wurde am Freitagabend Bettina Medved aus Marktoberdorf zur neuen Miss ASM 2015 gekürt, dann folgte am heutigen Sonntag das große Bezirksmusikfest. Dieses wurde vom Musikverein Hopferau zugleich mit der Feier zum 125-jährigen Vereinsjubiläum verbunden.

Der Festgottesdienst, die Marschmusikwertung und der Auftritt des Gesamtchors alles Musikkapellen sowie der große Festzug durch Hopferau waren die Höhepunkte des Tages. Am späten Nachmittag folgt die Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsspiele.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 29.06.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019