• 12. Dezember 2017, 15:58 Uhr
  • 27× gelesen
  • 0

Bühne
Festspielhaus Füssen: 60 Aufführungen des Ludwig2-Musicals für 2018 geplant

(Foto: Ralf Lienert)

Anfangs hatte Benjamin Sahler noch ziemlich große Bedenken. Würde die Wiederaufnahme des Ludwig2-Musicals beim Publikum ankommen?

Nach zwei Aufführungsserien in den Sommern 2016 und 2017 ist für den Produzenten und Regisseur aus Stuttgart nun klar: Es gibt genügend Menschen, die den 'Märchenkönig' wieder im Festspielhaus Füssen leben und sterben sehen möchten.

Deshalb plant Sahler, inzwischen auch Theaterdirektor im Festspielhaus, im kommenden Jahr mehrere Vorstellungsblöcke mit insgesamt 60 Vorstellungen. 'Der Erfolg hat uns Mut gemacht', sagt der 43-Jährige. Inzwischen läuft der Vorverkauf.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 13.12.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018