Traum-Schiff
Das Musical Schwanenprinz auf dem Forggensee vom Leben des jungen König Ludwig

68Bilder

Hexe Kundry wirbelt durch die Gänge des Mitteldecks des Forggensee-Schiffs MS Füssen. Mit hypnotisierendem Blick fixiert sie die Gäste, während Zauberer Klingsor böse verkündet: 'Ich trag keine Krone, noch werd’ ich je ein Held sein.

Doch Könige und Krieger, alle knien nieder vor mir! Die Kraft aus deinem Glauben werde ich dir rauben!' Suzan Zeichner und Patrick Simper sind ein packend-gruseliges Paar. Wenn Simper seinen markigen Bass erklingen lässt, fröstelt es einen förmlich.

Das ist eine von mehreren bewegenden Szenen eines neuen Ludwig-Musicals: 'Der Schwanenprinz'. Das Sänger-Paar Janet Chvatal und Marc Gremm haben das abendfüllende Musiktheater auf der MS Füssen und am Ufer des Forggensees inszeniert. Die malerische Kulisse liefern die Berge, Schloss Neuschwanstein und die abendlichen Lichtstimmungen auf dem Wasser.

Mehr darüber lesen Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 30.07.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018