Friesenried - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Polizei (Symbolbild)
7.615× 13

Schwerverletzt
Betrunkene Autofahrerin (58) crasht in Friesenried in Gegenverkehr

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstagabend in Friesenried (Landkreis Ostallgäu) einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau ist im Ortskern in Richtung Kaufbeuren auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer 34-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen. Ersthelfer haben die 58-jährige Unfallverursacherin geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Sie wurde anschließend schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 34-jährige Autofahrerin blieb...

  • Friesenried
  • 06.01.21
Am Mittwochabend gegen 19 Uhr hat sich ein 19-jähriger Fahrer zwischen Salenwang und Friesenried mit seinem Auto mehrfach überschlagen. (Symbolbild).
2.671× 2

Leicht verletzt
Autofahrer (19) schanzt über Graben und überschlägt sich bei Friesenried

Am Mittwochabend gegen 19 Uhr hat sich ein 19-jähriger Fahrer zwischen Salenwang und Friesenried mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Dabei wurde er leicht verletzt, so die Polizei in einer Meldung.  Auto schanzt über Graben und überschlägt sichDemnach kam der 19-jährige Autofahrer wegen eines Fahrfehlers alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schanzte in den dortigen Graben und überschlug sich anschließend mehrfach im angrenzenden Feld. Der...

  • Friesenried
  • 19.11.20
Bei einem Verkehrsunfall bei Friesenried ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
4.517×

Schwere Verletzungen
Autofahrer (54) prallt bei Friesenried gegen Baum

Ein 54-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag zwischen Friesenried und Salenwang gegen einen Baum geprallt und hat dabei schwere innere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei war der Mann frontal mit dem Baum kollidiert und wurde umgehend in das Klinikum Kaufbeuren gebracht.  Zum Unfallzeitpunkt soll der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Ob dies jedoch zum Unfall geführt hat, ist aktuell noch unklar. Die Kreisstraße OAL3 war ab etwa 16:30 Uhr für rund eine Stunde...

  • Friesenried
  • 13.10.20
Rettungsdienst (Symbolbild).
1.116×

Aufgefahren
Unfall zwischen Friesenried und Brandeln: Rennradfahrer (47) schwer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 47-jähriger Ostallgäuer die Ortsverbindungsstrecke zwischen Friesenried und Brandeln mit seinem Rennrad. Unmittelbar hinter dem Rennradfahrer befand sich ein ebenfalls aus dem Ostallgäu stammender, 25-jähriger Pkw-Fahrer, welcher in gleiche Fahrtrichtung fuhr. Aus einer noch nicht abschließend geklärten Ursache fuhr der Pkw-Fahrer mit der Front seines Fahrzeuges auf das Rennrad. Hierdurch wurde der Rennradfahrer von seinem Fahrrad geschleudert und prallte...

  • Friesenried
  • 20.05.20
Auffahrunfall in Friesenried: drei Verletzte
1.730× 8 Bilder

Unachtsamkeit
Auffahrunfall in Friesenried: drei Verletzte

Am Mittwoch, 26.02.2020 kam es auf der Blöcktacher Straße kurz nach dem Ortsausgang von Friesenried zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Beide Fahrzeuge befuhren die Kreisstraße von Friesenried in Fahrtrichtung Eggenthal. Als das vorausfahrende Fahrzeug nach links in Richtung Blöcktach abbiegen wollte und daher die Geschwindigkeit reduzierte, fuhr das hinterherfahrende Fahrzeug aus Unachtsamkeit auf das vordere Fahrzeug auf. Die 42-jährige Fahrerin des vorderen...

  • Friesenried
  • 26.02.20
Unfall (Symbolbild)
1.605×

Unfall
Zusammenstoß zwischen LKW und Auto bei Friesenried: Autofahrerin (23) schwer verletzt

Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2055 zwischen Friesenried und Kaufbeuren zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß zwischen einer 23-jährigen Pkw-Fahrerin und einem entgegenkommenden Lkw-Fahrer. Nach ersten Erkenntnissen verlor die Pkw-Fahrerin aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dabei auf die Fahrspur des entgegenkommen Lkw. Dieser versuchte noch auszuweichen, prallte aber mit dem Pkw der jungen Frau zusammen. Die Frau wurde schwer, der...

  • Friesenried
  • 17.11.19
Symbolbild.
2.294×

Betrunken
Mann fährt bei Friesenried mit 3 Promille in Straßengraben

Am frühen Donnerstagabend teilte eine Verkehrsteilnehmerin einen Unfall zwischen Friesenried und Eggenthal mit. Ein Kleinwagen war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in einem Feld festgefahren. Da der Fahrer des Kleinwagens auf die Zeugin alkoholisiert wirkte, verständigte sie die Polizei. Noch während der Anfahrt der Streifenbesatzung gelang es dem Fahrer sein Fahrzeug zu befreien und seine Fahrt in Richtung Eggenthal fortzusetzen. Die Zeugin fuhr dem Mann hinterher....

  • Friesenried
  • 18.10.19
Polizeikontrolle (Symbolbild)
2.508×

Kontrollgruppe Motorrad
Motorradkontrollen an der Oberbeurer Steige: Knapp ein Drittel beanstandet

Am Mittwoch wurde in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr auf der St2055 im Bereich der Oberbeurer Steige eine größere Motorradkontrolle in Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion Kaufbeuren und der Kontrollgruppe Motorrad der Verkehrspolizeiinspektion Kempten durchgeführt. Auf der beliebten Motorradstrecke wurden 31 Zweiradfahrer kontrolliert, wovon neun Fahrzeugführer beanstandet wurden. Fünf Fahrer, darunter ein 78-jähriger Rollerfahrer, hatten mangelhafte Reifen, bei vier Fahrern war...

  • Kaufbeuren
  • 04.07.19
2.208×

Unfall
Zu schnell gefahren: Auto überschlägt sich bei Obergünzburg

Am Samstag kam es gegen 19:00 Uhr auf der Staatsstraße 2055 kurz vor Obergünzburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Kleinwagen die Staatsstraße von Friesenried kommend in Richtung Obergünzburg. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen. Der junge Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in einen Kurvenbereich hinein. Dort bremste er zu stark, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen...

  • Friesenried
  • 14.04.19
Symbolbild
8.587×

Zeugenaufruf
Unbekannter spricht Mädchen in Friesenried an

Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Mittwochnachmittag von einem bislang unbekannten Mann in Friesenried angesprochen. Der etwa 40-jährige Mann hatte das Mädchen laut Angaben der Polizei auf ihrem Nachhauseweg von der Schule nach ihrer Adresse. Da das Mädchen nicht darauf einging, fuhr der Mann in einem schwarzen Auto mit Kaufbeurer Kennzeichen weiter. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08341/933-0.

  • Friesenried
  • 21.02.19
130×

Zusammenstoß
Unfall in Friesenried: Vier Personen leicht verletzt

Am 29.01.2018, gegen 14 Uhr, überholte eine 80-jährige Fahrzeugführerin, welche von Friesenried in Richtung Ebersbach unterwegs war, einen Radfahrer und übersah dabei einen entgegenkommenden Traktor mit Anhänger. Nach der Kollision mit dem Traktor wurde die Frau noch in das dahinter fahrende Fahrzeug geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro. Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme teilweise komplett...

  • Friesenried
  • 30.01.18

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ