Unfall mit Motorrad, Kutsche und Bus
Schwerverletzt: Motorradfahrerin (17) prallt bei Tettnang gegen Kutsche

Eine Motorradfahrerin (17) ist bei einem Unfall nahe Tettnang schwerverletzt worden.
17Bilder
  • Eine Motorradfahrerin (17) ist bei einem Unfall nahe Tettnang schwerverletzt worden.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Mittwochnachmittag hat sich bei Tettnang ein Unfall mit einem Motorrad, einer Kutsche und einem Bus ereignet. Eine 17-jährige Motorradfahrerin wurde schwerverletzt. Der Kutschenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, so die Polizei in einer Mitteilung. 

Motorrad prallt gegen Kutsche

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr die 17-jährige Motorradfahrerin von Unterlangnau kommend in Richtung Laimnau und setzte zum Überholen einer Kutsche an. Als sie erkannte, dass Gegenverkehr kommt, brach sie den Überholvorgang ab.

Der 55-jährige Fahrer eines hinter ihr fahrenden Reisebusses erkannte das zu spät. Der Bus prallte auf die 17-Jährige, die daraufhin von ihrer Maschine stürzte. Dann stieß das Motorrad noch gegen die Kutsche, woraufhin die beiden Pferde durchgingen.

Bus bleibt im Straßengraben stecken

Der Bus, in dem sich zu diesem Zeitpunkt nur der Fahrer befand, kam links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stecken.

Die Motorradfahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung flog ein Rettungshubschrauber sie in ein Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilt, zog sich der Kutscher, der zur Unfallzeit alleine auf der Kutsche unterwegs war, nach aktueller Kenntnis leichte Verletzungen zu.

Straße eingeschränkt befahrbar

Dem Kutscher gelang es, die beiden Pferde wieder einzufangen. Die Straße ist im Bereich der Unfallstelle nur eingeschränkt befahrbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen