Rettungshubschrauber-Einsatz
Autofahrer (51) bei Zusammenstoß mit 40-Tonner in Friedrichshafen schwer verletzt

Rettungshubschrauber fliegt den schwerverletzten Motorradfahrer (51) in eine Unfallklinik. (Symbolbild)
  • Rettungshubschrauber fliegt den schwerverletzten Motorradfahrer (51) in eine Unfallklinik. (Symbolbild)
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Michelle aus dem Aus dem Bruch

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 45.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich heute Nachmittag gegen 14.20 Uhr an der Einmündung Albrecht-/ Zeppelinstraße beim Landratsamt ereignete und für größere Verkehrsstörungen sorgte.

Der 45-jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die Albrechtstraße in Richtung Zeppelinstraße befahren und war vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme auf der leichten Gefällstrecke auf die Gegenfahrspur geraten. Im Einmündungsbereich kollidierte der 40-Tonner mit dem Audi A4 eines 51-jährigen Autofahrers, der von Fischbach kommend nach links in die Albrechtstraße abbiegen wollte.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der Pkw-Lenker, der aus seinem Auto befreit werden musste, schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges überstand die Kollision mit leichteren Blessuren, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden.

Das nicht mehr fahrbereite Auto, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der beschädigte Lkw konnte noch bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Albrechtstraße teilweise und die Zeppelinstraße zwischen der Rosen- und Windhager Straße bis 17 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Teilweise kam es auf der B 31 in Richtung Überlingen zu einem Rückstau von mehreren Kilometern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen