Messeverbot in Baden-Württemberg
Motorradwelt Bodensee 2022 auf nächstes Jahr verschoben

Die Motorradwelt Bodensee für das Jahr 2022 musst wegen Messeverbots abgesagt werden. Der nächste Termin ist im Januar 2023. (Symbolbild)
  • Die Motorradwelt Bodensee für das Jahr 2022 musst wegen Messeverbots abgesagt werden. Der nächste Termin ist im Januar 2023. (Symbolbild)
  • Foto: Foto: MOTORRADWELT BODENSEE/Anja Koehler
  • hochgeladen von Corinna Sedlmeier

Die Messe Friedrichshafen hat am Mittwoch in einer Pressemitteilung darüber informiert, dass die internationale Motorradmesse 2022 nicht stattfinden wird. Der neue Termin ist nun vom 27. bis 29 Januar 2023. 

Absage wegen aktueller Corona-Lage

"Was wir zum Jahreswechsel befürchtet haben, bewahrheitet sich jetzt leider: Aufgrund des Messeverbots der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg kann die internationale Motorradmesse nicht stattfinden", erklärt Messechef Klaus Wellmann. Das sei insbesondere deswegen so bedauerlich, weil im vergangenen Jahr 14 Messen erfolgreich durchgeführt werden konnten. Die aktuellen Entwicklungen und die politischen Entscheidungen lassen jedoch den Messebetreibern keine andere Wahl, als die Veranstaltung abzusagen. 

Ursprünglich sollte die Motorradwelt Bodensee am 28. Januar beginnen. Die Landesregierung Baden-Württemberg hat allerdings am 11. Januar beschlossen, die Corona-Maßnahmen bis zum 1. Februar auszuweiten. Zu den Maßnahmen gehört auch ein Veranstaltungsverbot von Messen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen