Heimatreporter-Beitrag
Arbeiter-Krankenunterstützungsverein Oberbeuren im Zeppelin_Museum und im Zuckergässle unterwegs

53Bilder

Der diesjährige Tagesausflug des Arbeiter-Krankenunterstützungsverein Oberbeuren führte die Mitglieder sowie die eingeladenen Gäste ins Zeppelin-Museum nach Friedrichshafen. Hier erfuhren die Teilnehmer sehr viel wissenswertes über die Luftschiffe und konnten die Einrichtungen und Kabinen im Inneren bestaunen. Anschließen war auch noch Zeit um ein wenig Friedrichshafen und die Bodenseepromenade zu besichtigen. Von hier ging es am Nachmittag weiter nach Langenenslingen ins Zuckergässle. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurden alle dann in die Geheimnisse der Entstehung von Bonbons und Zuckerfiguren, wie es sie zu Zeiten von Tante Emma Läden gab, eingeweiht. Nach einer abschließenden Vesper ging es dann nach einem herrlichen, ereignisreichen und informativen Tag zurück nach Kaufbeuren.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019