Sehenswertes Video
Die Kühe sind los! Für 20 Kühe geht es in Fischen auf die Weide

20 Kühe sind Anfang der Woche aus einem Stall in Fischen auf die Weide gebracht worden.
  • 20 Kühe sind Anfang der Woche aus einem Stall in Fischen auf die Weide gebracht worden.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Sie muhten und rannten sichtlich erfreut über das Grün: 20 Kühe sind Anfang der Woche aus einem Stall in Fischen auf die Weide gebracht worden. Denn im Frühling geht es für viele Rinder wieder hinaus auf die saftigen Wiesen des Allgäus.

Kühe im Winter im Stall

Die 20 Kühe von Johannes Neß und seiner Familie aus Fischen verbringen den Winter über in einem großen Stall, indem sie viel Bewegung haben. "Im Frühjahr kommen sie dann auf die saftigen Wiesen", so 32-jährige Landwirt.

Glückliche Kühe jetzt auf der Weide 

Knapp 26 Liter Milch produziert eine Kuh am Tag. Ab dem 30.Oktober waren die Tiere im Stall. Jetzt durften sie wieder auf die Weide. "Am morgen merkten die Tiere schon, dass es heute für sie raus geht", so Neß. Darüber freuten sie sich offenbar sehr!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ