Special Kommunalwahlen SPECIAL

Kommunalwahl 2020
Bruno Sauter will Bürgermeister in Fischen werden

Bruno Sauter will Bürgermeister von Fischen werden.
  • Bruno Sauter will Bürgermeister von Fischen werden.
  • Foto: Sauter
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Bruno Sauter will Bürgermeister in Fischen werden. Der Vorstand der CSU Fischen hat entschieden, den 56-Jährigen ins Rennen um den Rathaussessel zu schicken. Als Kandidat nominiert werden soll Sauter bei der Mitgliederversammlung im Spätherbst 2019, erklärte CSU-Ortsvorsitzende Ursula Müller.

Mit Sauter habe man nun erfreulicherweise eine aussichtsreiche Persönlichkeit für eine Kandidatur gewinnen können, erkärt Müller. Der verheiratete Familienvater bringe durch seine unternehmerische Kompetenz sowie seine in fast 18 Jahren als Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister erworbene kommunalpolitische Erfahrung beste Voraussetzungen für das Amt mit.

Amtsinhaber Edgar Rölz (CSU) hatte Anfang April angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen 2020 nicht erneut als Bürgermeister zu kandidieren. Der 53-Jährige, der seit 2002 an der Spitze der Gemeinde stand, zog die Konsequen

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 12.08.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ