Ettringen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Bei Ettringen ist am Freitag eine Waldhütte abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (Symbolbild)

Ermittlung
Brandstiftung: Waldhütte brennt bei Ettringen komplett ab

Am Freitagnachmittag ist eine Waldhütte bei Ettringen durch ein Feuer komplett zerstört worden. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Polizei wurde zunächst über eine Rauchentwicklung zwischen der Ortsumgehungsstraße und dem Spielplatz Ettringen informiert. Vor Ort stellten die Beamten der Polizei Bad Wörishofen und der freiwilligen Feuerwehr dann fest, dass die Waldhütte brannte und dadurch vollständig zerstört wurde. Eine zweite Hütte, die sich...

  • Ettringen
  • 28.09.19
  • 1.683× gelesen
Symbolbild

Kollision
25.000 Euro Sachschaden: Unfall mit drei Fahrzeugen bei Ettringen

Am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Ettringen. Ein 21-jähriger Unterallgäuer wollte zwei Fahrzeuge vor sich überholen. Als er auf Höhe des ersten Fahrzeugs war, zog der Pkw-Fahrer plötzlich auf die linke Fahrspur und es kam zum Zusammenstoß. Im weiteren Verlauf wurde der Pkw des 21-jährigen gegen die linke Leitplanke gedrückt. Das andere Fahrzeug wurde gegen einen Lkw gedrückt, welcher sich rechts neben den Beiden befand. Bei dem...

  • Ettringen
  • 08.09.19
  • 1.188× gelesen
Symbolbild

Kollision
Motocross-Unfall in Ettringen: 17-Jähriger mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Auf der Motorcross-Strecke in Ettringen kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall. Ein 17-jähriger Oberbayer war mit seiner Geländemaschine in einer Linkskurve von der Strecke abgekommen und prallte daraufhin gegen einen Baum. Da eine Wirbelsäulenverletzung durch den gerufenen Rettungsdienst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An der Maschine entstand geringer Sachschaden.

  • Ettringen
  • 02.06.19
  • 2.997× gelesen
Wildunfälle bei Buchloe (Symbolbild Wildwechsel)

Unfallhäufung
Fünf Wildunfälle mit Rehen in 24 Stunden im Raum Buchloe

Der Polizeiinspektion Buchloe wurden allein zwischen Samstag- und Sonntagmorgen fünf Wildunfälle gemeldet, bei dem jeweils ein Reh angefahren wurde. Am Samstagmorgen fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw von Waal in Richtung Jengen, als ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw erfasst wurde. Das schwerverletzte Tier musste vom Jagdpächter erlöst werden. Der Schaden am Auto beträgt 200 Euro.Am Samstagnachmittag kam es zwischen Buchloe und Honsolgen auf Höhe des Wäldchens zu einem Zusammenstoß...

  • Buchloe
  • 20.05.19
  • 1.612× gelesen
Symbolbild

Feuer
Brand in Papierfabrik in Ettringen

In einer papierverarbeitenden Firma in Ettringen kam es am Sonntagabend zu einer Rauchentwicklung in einer Halle. Mehrere Mitarbeiter der Firma, welche den Brand bemerkt hatten und löschen wollten, erlitten hierbei leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Ursache des Altpapierbrandes war zunächst noch nicht klar. Ein Übergreifen des Feuers auf die Halle an sich bzw. umliegende Fabrikationsgebäude konnte durch die Feuerwehren,...

  • Ettringen
  • 18.03.19
  • 2.517× gelesen
Feuerwehreinsatz in Ettringen (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz
Verpuffung in Maschinenbauunternehmen: Drei Mitarbeiter erleiden Rauchvergiftungen

In der Werkshalle eines Maschinenbauunternehmens kam es heute Vormittag zur Verpuffung in einem Ansaugturm. Dabei wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehren alarmiert. Diese mussten einen kleineren Brand am Absaugturm ablöschen und die Halle entlüften. Drei Mitarbeiter wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasintoxikation, einer mit leichten Verletzungen derzeit nicht bekannter Art wegen der entstandenen Druckwelle vom Rettungsdienst in ein...

  • Ettringen
  • 11.03.19
  • 2.865× gelesen
Winterliche Straßenverhältnisse führen auch im Unterallgäu zu mehreren Unfällen.

Winterliche Straßen
Schneeunfälle im Unterallgäu auf Autobahnen und in Ortschaften: Sachschaden

A7/Bad Grönenbach: Am Donnerstag, um kurz nach sechs Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahnabfahrt der A 7 bei Bad Grönenbach in Fahrtrichtung Kempten. Hierbei kam er seinen eigenen Angaben nach bei schneebedeckter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten sowie eine Sperrbarke. Es entstand hierdurch ein Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro. Zur Mittagszeit ereignete sich auf der A 7 bei Bad Grönenbach...

  • Bad Grönenbach
  • 11.01.19
  • 2.206× gelesen
Symbolbild

Zeugenaufruf
Unbekannte entwenden Scheibenwischer und Antenne von Ettringer Autos

Über die Weihnachtsfeiertage wurden auf der Herbstteilstraße in Ettringen von zwei geparkten Autos Teile entwendet. An einem Fahrzeug wurden beide Frontscheibenwischer entwendet, an einem weiteren die Fahrzeugantenne. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Vermutlich wurden beide Diebstähle vom gleichen bislang unbekannten Täter begangen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 entgegen.

  • Ettringen
  • 28.12.18
  • 154× gelesen

Feuer
Sechs Leichtverletzte nach Brand in Ettringer Papierfabrik

Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Altpapierlager im Bereich der Förderbänder ein Brand aus, der durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden konnte. Durch die entstandenen Rauchgase wurden sechs Mitarbeiter leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen verbrannten ca. 20 Tonnen Altpapier. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Die umliegenden Feuerwehren Benningen, Bad Wörishofen, Ettringen, Siebnach,...

  • Ettringen
  • 29.05.18
  • 383× gelesen

Unfall
Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto bei Ettringen

Am Samstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße in Ettringen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Eine 30-jährige Frau aus Ettringen überquerte mit ihrem Auto die Hauptstraße, um in die Siebnacher Straße zu gelangen. Hierbei übersah sie auf der Hauptstraße eine 16-Jährige aus Iglingen, die mit einem Motorrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die junge Frau kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie kam mit dem...

  • Ettringen
  • 26.05.18
  • 2.072× gelesen

Frontalzusammenstoß
Autofahrer (19) stirbt nach Unfall bei Ettringen - Unfallgegner flüchtet und wird gefasst

Am Sonntagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ettringen und Lamerdingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr von Ettringen nach Lamerdingen. Etwa einen Kilometer von Ettringen entfernt, kam ihm ein 27-jähriger Ostallgäuer mit seinem Auto entgegen. Beide Fahrzeuge stießen frontal ineinander. Der 19-Jährige aus dem Raum Landsberg erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle....

  • Ettringen
  • 30.04.18
  • 15.102× gelesen

Feuer
Sachschaden von rund 150.000 Euro bei Brand einer Reithalle in Ettringen

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat gegen 3:30 Uhr eine Reithalle in Ettringen gebrannt. Rund 115 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ettringen, Bad Wörishofen, Siebnach und Türkheim waren vor Ort und bekämpften das Feuer. Personen oder Pferde wurden bei dem Brand nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen wurde die Schätzung des Sachschadens nach unten korrigiert. Statt der zunächst angenommenen Summe von 500.000 Euro geht die Polizei inzwischen von 150.000 Euro aus. Warum die Reithalle gebrannt...

  • Ettringen
  • 27.11.17
  • 47× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019