Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Schwerer Unfall auf A96: Junger Mann (25) stirbt nach Aufprall auf Sattelzug

Ein 19-Jähriger kam am Samstag bei einem Unfall auf der A96 ums Leben. (Symbolbild)
  • Ein 19-Jähriger kam am Samstag bei einem Unfall auf der A96 ums Leben. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Samstagnachmittag gegen 17:10 Uhr ereignete sich auf der A96 (Richtung Lindau) bei Erkheim ein Unfall, bei dem ein 25-Jähriger ums Leben kam. Nach Angaben der Polizei hatte ein 65-jähriger Autofahrer den Unfall verursacht.

Autofahrer übersieht BMW

Der Mann wollte einen Sattelzug überholen und wechselte dafür auf die linke Spur. Dabei übersah er einen einen auf dem linken Fahrstreifen schnell von hinten kommenden BMW. Dessen 27-jähriger Fahrer wich dem überholenden Auto nach rechts aus und prallte mit voller Wucht in das Heck des Sattelzugs.

Dabei starb der 25-jährige Bruder und Beifahrer des BMW-Fahrers. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Auf der Rückbank des BMW saß eine 24-Jährige. Auch sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Gegen den 65-jährigen Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Während der mehrstündigen Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die komplette Fahrbahn in Richtung Lindau gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Erkheim ausgeleitet werden.

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen